PISSED JEANS - für drei Termine in Deutschland

 

Die PISSED JEANS aus Philadelphia kommen  für drei Konzerte nach Deutschland!

Wer sich die Band - inkl. neuem Album im Gepäck -  nicht entgehen lassen will kann das in folgenden Städten tun:

Mannheim - Maifeld Derby - 04.06.2016
Köln - Gebäude 9 - 05.06.2016
Berlin - Musik & Friend - 06.06.2016



"Pissed Jeans sind trotz fortschreitendem Alter und vier veröffentlichten Alben kein bisschen reifer oder ruhiger geworden. In Allentown, Pennsylvania gegründet, veröffentlichen sie 2005 ihr erstes Album „Shallow“ über Parts Unknown Records. Dem folgen die Alben „Hope for Men“ 2007 und „King of Jeans“ 2009. Letzteres vom Grammy Nominierten Alex Newport aufgenommen, wie auch das neueste Werk „Honeys“.

Von Album zu Album verfeinern Pissed Jeans ihren Sound. Sie bereiten weder zu sehr den Sound der alten Platten auf, noch driften sie in zu verschiedene Richtungen ab. Die Band wird über die Jahre in Sachen Kreativität und Produktion der Platten immer fokussierter und feinfühliger. So klingt „Honeys“ direkt, ohne stumpf zu sein, bildhaft, ohne wage zu sein und persönlich, ohne nachsichtig zu sein. 

Es geht auf „Honeys“ hauptsächlich um diese kleinlichen, banalen Dinge, die einen Nachts nicht schlafen lassen. Aber auch die Probleme und Verantwortungen, die das Erwachsenwerden mit sich bringt und die Scham über den eigenen Narzissmus. Musikalisch klingen Pissed Jeans Platten nach einer Marsch-Kapelle, die eine Wasserrutsche heruntergestoßen wird, Verstümmelung inklusive. Pissed Jeans machen düstere Songs über Unsicherheit und niemand hat es jemals besser gemacht."