POISONBLACK - Posten Cover-Artwork vom neuen Album "Of Rust And Bones"

29.01.2010
 

 

POISONBLACK, die Gothic Metaller um Ex-Sentenced Sänger Ville Laihiala werden am 19. März 2010 ihr viertes Studio Album „Of Rust And Bones“ auf Century Media Records veröffentlichen. Den Aufnahmeprozess zum Nachfolger von „A Dead Heavy Day“ (2008) mit Produzent Hiili Hiilesmaa (HIM, Sentenced, Lordi, Amorphis) kommentiert die Band, wie folgt:

„Das Hauptziel während der Aufnahmen war nicht mehr als zwei Gitarren, Schlagzeug, Bass, Keyboard und Gesang zu haben, ganz simpel und basisch. Wir wollten so klingen, wie wir als Band klingen. Eine ganze Menge wurde mit der gesamten Band „live“ aufgenommen anstatt nur Tarmo an den Drums, begleitet von einer Gitarre und dem Click-Track. Einige Tracks haben wir sogar vollständig nackt aufgenommen. Es ist beeindruckend, wie sehr man sein Instrument und den Song fühlt, wenn man keine Kleidung an hat… Hiili spielte auch eine wichtige Rolle, um uns in die richtige Stimmung für jeden Song zu versetzen. Die Lyrics auf dem Album handeln von dem unkontrollierbaren Verlangen nach Alkohol und Themen wie Frust, Hass, Liebe und die Tatsache, dass irgendwann alles zu Grunde gehen wird.“

Das Cover-Artwork wurde von Teemu Hostikka / www.ntrnz.com entworfen: