RELOAD FESTIVAL 2012 - Erste Bands

03.11.2011
 

 

Beim Reload Festival gibt es für das Jahr 2012 nun die ersten Bandveröffentlichungen zu verkünden.
Hier das bisherige Line Up im Überblick :

Parkway Drive - Madball - Puddle of Mudd - J.B.O. - H2O - Die Kassierer - Eyes Set To Kill - Eskimo Callboy - Godsized - Bulletmonks

Tickets für das Reload 2012 sind zum Preis von 69,90 € über die Festivalhomepage oder beim Ticketingpartner von AD-Ticket erhältlich. Im Ticketpreis ist bereits das Campen und Parken enthalten.


Das Reload Festival stieg schon frühzeitig in das Band Booking für 2012 ein und nutze die Gelegenheit die ersten Veröffentlichungen in der sogenannten "Nachlade-Woche" der Außenwelt mitzuteilen. Die Veranstalter, rund um das vom 15.-17. Juni 2012 stattfindende Event , publizierten in der Woche vom 23.-30 Oktober insgesamt 10 Bands aus aller Welt. Dabei nutze man die frisch gestrichene Homepage www.Reload-Festival.de und die Facebook Kanäle als tägliche Veröffentlichtungswege.

Den Anfang machten dabei die australischen Überflieger von PARKWAY DRIVE. Überflieger ist das richtige Stichwort, konnte man die Band 2011 auf zahlreichen europäischen Festivals live erleben, so werden sie im Festivalsommer 2012 exklusiv für das Reload und eine weitere Veranstaltung eingeflogen.

Aber auch der Hardcore-Sektor kommt beim Reload bekanntlich ja nicht zu kurz und so wurden mit MADBALL und H2O würdige Vertreter des Genres verpflichtet die dem Puplikum einheizen sollen.

Eine kleine Überraschung während der Nachlade Woche gab es in Form der Band Puddle of Mudd. Die damals von Limp Bizkit Sänger Fred Durst promotete Band feierte Anfang des neuen Jahrhunderts mit ihrem Debütalbum "Come Clean" sichtliche Erfolge in den USA aber auch in Teilen Europas. Nach mehren Höhen und Tiefen in der Bandgeschichte haben die Jungs um Sänger Wes ein neues Album am Start und werden sich erstmals seit langer Zeit wieder auf deutschen Festivals präsentieren.

Auch die Fraktion deutscher Bands ist auf dem Reload zahlreich vertreten. So werden unteranderem die Punk-Legenden Die Kassierer aufschlagen,ebenso wie ihre bayrischen Blödel-Kollegen von J.B.O. .

Tickets für das Reload 2012 sind zum Preis von 69,90 € über die Festivalhomepage oder beim Ticketingpartner von AD-Ticket erhältlich. Im Ticketpreis ist bereits das Campen und Parken enthalten.



Laut Veranstalter sei aber noch kein Headliner unter den bisher bestätigten Bands. Nicht verwunderlich, konnte man doch 2011 noch Limp Bizkit,Papa Roach und Hatebreed als Headlinertrio verpflichten.