Ronnie James Dio ist gestorben

 

Am Vormittag gab es bereits diverse Gerüchte und Entwarnungen rund um den Tod von Ronnie James Dio. Inzwischen wurden die Gerüchte von Wendy Dio, der Managerin und Ehefrau, gegenüber Blabbermouth.net wie folgt bestätigt:

"Today my heart is broken, Ronnie passed away at 7:45 a.m. [on Sunday] 16th May. Many, many friends and family were able to say their private goodbyes before he peacefully passed away.

"Ronnie knew how much he was loved by all.

"We so appreciate the love and support that you have all given us.

"Please give us a few days of privacy to deal with this terrible loss.

"Please know he loved you all and his music will live on forever."


Alte Kommentare

von Tobsuchtgestörter 16.05.2010 22:33

Wer ist das ?

von Olivier H. 16.05.2010 22:41

neben ozzy wichtigster black-sabbath-sänger, solo für klassiker wie "holy diver" verantwortlich und erst zuletzt mit alten black-sabbath-leuten unter heaven and hell nen album rausgebracht. rest in peace.

von Raphael 16.05.2010 23:18

sogar ich kenne dio. habe sogar irgendein album mal gehört und nicht gemocht. schade aber natürlich. rip.

von GeeBee1848 16.05.2010 23:33

Dio can you hear me? I am lost and so alone. I'm waiting for your guidiance. Would you come down from your throne? RIP - RJD

von xFXx 16.05.2010 23:49

R.I.P.

von steigi 17.05.2010 00:35

War wirklich einer der ganz großen des Metals! R.I.P.

von Clement 17.05.2010 08:35

DIO galt als Erfinder der Satansgabel. Damit dürfte genug über seinen Stellenwert innerhalb der Musikszene ausgesagt sein. Am 10. Juli wäre er 68. Jahre alt geworden. Ich bin großer Anhänger seiner ELF Scheibe, natürlich auch von diversen DIO, BLACK SABBATH, RAINBOW oder HEAVEN & HELL Songs. Ein ganz großer ist von uns gegangen. R.I.P.

von rumpf 17.05.2010 09:48

Er war einfach mit der beste und ausdrucksstärkste Sänger in dem Genre und hat vor allem bis zum Schluß im Gegensatz zu bspw. Ozzy oder Rob Halford brilliante Gesangsleistungen abgeliefert. Die beiden alten Black Sabbath-Alben und die ersten vier Dio-Platten sind für mich die stärksten Veröffentlichungen von ihm. Nicht unerwähnt bleiben darf seine geniale Bühnenperformance verbunden mit seinen einzigartigen mystisch-düsteren, aber nie plakativen Fantasytexten. Daneben war er ein überaus höflicher und freundlicher Typ, ein wahrer Gentleman des Rock`n`Roll eben. Mit Ronnie James Dio ist ein ganz"Großer" von uns gegangen, der eine Risenlücke in der Szene hinterlassen wird. Rest in Peace! "The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams, it`s heaven and hell!" RJD

von Oh mann.... 17.05.2010 10:58

...immer noch fassungslos ! R.I.P. little big man !!!

von DrFaust 17.05.2010 12:50

Ich fand Dio sogar immer wesentlich besser als Ozzy. Wirklich Schade. Gerade der Cameo im Tenacious D Film war nochmal ein richtig kröhnendes Erlebnis! Dio can you hear me? I am lost and so alone. I'm waiting for your guidiance. Would you come down from your throne?

von iamian 17.05.2010 14:32

rest in peace, holy diver...

von timsuper 17.05.2010 17:11

wie jetzt wieder alle so tun als ob sies interessiert :D rip