SABATON unterschreiben bei Nuclear Blast

24.11.2009
 

 

SABATON haben bei Nuclear Blast unterschrieben. Nachfolgend zwei Stetements:

Nuclear Blast sind stolz und freuen sich, Euch ein weiteres Signing präsentieren zu können. SABATON heißt der neue Hoffnungsträger und Senkrechtstarter in Puncto Heavy Metal dieser Tage.

Trotz vier grandioser und schlicht genialer Alben, haben SABATON noch immer nicht den Status erreicht, denn sie eigentlich innehaben sollten. Wir denken, dass diese Band das Potential hat, eine der führenden Größen der heutigen Metalszene zu werden, beachte man allein mal ihre atemberaubende Live Performance auf Festivals und Clubshows. NUCLEAR BLAST und SABATON freuen sich, die Band auf das nächst höhere Level zu bringen. Haltet die Augen nach dem neuen Album im Frühjahr 2010 offen.

(Jaap Wagemaker / A&R Nuclear Blast)


Nach zehn Jahren und vier Alben haben wir als Band uns überlegt, was der nächste Schritt der Entwicklung für SABATON sein könnte. Daraufhin haben wir einen Vertrag mit dem größten Heavy Metal-Label der Welt unterschrieben. Das Album erscheint nun via NUCLEAR BLAST im Frühjahr 2010. Das letzte Opus „The Art Of War“ begeisterte abertausende Metalfans weltweit, und mit deren Hilfe sind wir nun bereit, ins Studio einzuziehen und unser neues Werk aufzunehmen. Was könnte unser zehntes Jahr besser beschließen? Wir sehen uns 2010 unter dem Wappen von SABATON!

(Pär Sundström / SABATON)