SAOSIN - Album und mehr

 

SAOSIN`s selbstbetiteltes Debut erscheint bei uns am 3.11. und konnte in den USA schon mit einer TOP 20 Platzierung für Aufsehen sorgen.

Musikalisch passen SAOSIN in das diesjährige Lineup der Taste Of Chaos Tour und deshalb spielen sie auch auf selbiger sechs Shows in Deutschland.

TASTE OF CHAOS
mit SAOSIN & TAKING BACK SUNDAY & ANTI-FLAG & UNDEROATH & SENSES FAIL & FIRE IN THE ATTIC

03.11.06 Bremen - Pier 2
04.11.06 Berlin - Columbiahalle
05.11.06 München - Zenith
06.11.06 Neu-Isenburg - Hugenottenhalle
07.11.06 Bielefeld - Ringlokschuppen
08.11.06 Köln – Palladium

Achso, darum heissen SAOSIN SAOSIN:
„Saosin ist ein chinesisches Sprichwort aus dem 15. Jahrhundert. Es bedeutet ‘kleines Herz’. Väter verheirateten damals ihre jüngsten Söhne für Geld mit Frauen aus reichen Familien. Sie rieten ihnen, da sie nicht aus Liebe heirateten, sollten sie ihre Frauen emotional auf Distanz halten, denn diese könnten ja jederzeit sterben. Also liebten die Söhne ihre Ehefrauen nur mit kleinem Herz. Ich habe alle meine Bands so genannt und schreibe Songs über das Thema. Korrekt wird es ‘say-ocean’ ausgesprochen, aber die heutigen Bandmitglieder und die Fans sagen ‘say-oh-sin’.“
Anthony Green, Ex-Sänger von Saosin