SEAROCK 2011 - NEUE BÜHNE, NEUE BANDS

 

Searock 2011, das Open Air am Meer, (22. & 23. Juli 2011 Bad Doberan (bei Rostock), Ostseerennbahn) bekommt Zuwachs: neben neuen Bandbestätigungen wird es zusätzlich zur grossen Festivalbühne nun auch eine Zeltbühne geben, auf der Newcomer präsentieren werden.

Ganz frisch bestätigt worden ist einer der wenigen Auftritte der EDITORS. Die Indierock-Band aus Birmingham bastelt gerade an ihrem vierten Studioalbum - sicher wird der ein oder andere neue Song auch auf der Ostseerennbahn in Bad Doberan zu hören sein. Nach ihrer erfolgreichen Akustiktour machen auch die Schweden von FRISKA VILJOR auf dem Searock 2011 Station, dann auch wieder in kompletter Besetzung und verstärkt.

Außerdem sind zwei weitere Bands aus dem Norden auf dem Searock am Start: Der Hamburger BOSSE hast just sein viertes Album "Wartesaal" und die Single "Weit Weg" veröffentlicht, und schnuppert nach seiner ausgiebigen Clubtour wieder Festival-Firschluft. SUPERSHIRT haben quasi ein Heimspiel auf dem Searock: inzwischen in Berlin ansässig, stammt die Band ursprünglich aus Rostock. Auf dem Hamburger Label Audiolith zu Hause, geht bei ihrem Elektrosound garantiert die Party ab.


Weiterhin sind diese Bands neu bestätigt:

WAYNE JACKSON www.myspace.com/waynejackson

GO BACK TO THE ZOO www.myspace.com/gobacktothezoo

DAS ACTIONTEAM www.myspace.com/dasactionteam

JONA:S www.myspace.com/jonasbeat

THIS IS THE ARRIVAL www.myspace.com/thisisthearrival

Das momentane Line-up liest sich nun wie folgt

BOSSE (NEU)
BROILERS
CLUESO UND BAND
DAS ACTIONTEAM (NEU)
DIE FANTASTISCHEN VIER
EDITORS (NEU)
FRISKA VILJOR (NEU)
GO BACK TO THE ZOO (NEU)
JENNIFER ROSTOCK
JONA:S (NEU)
KETTCAR
MARTERIA
SUPERSHIRT (NEU)
THIS IS THE ARRIVAL (NEU)
TURBOSTAAT
WAYNE JACKSON (NEU)
WIRTZ