SENTENCED - Launchen Video und nehmen Abschied auf der Bühne!

 

Die scheidenden finnischen Meister des melancholischen, selbstzerstörerischen Rock, die einigen ihrer eingefleischtesten Fans bei dem Abschiedskonzert auf dem Wacken Open Air sogar Tränen in die Augen getrieben haben, erreichen langsam aber sicher das endgültige Ende ihres Weges. Dann wird sich die Band für immer auflösen. Eine kleine Kur für den quälenden Abschiedsschmerz ist der neue Video Stream zu "Ever-Frost" vom aktuellen Meisterwerk "The Funeral Album" welches hier zu finden ist: http://www.centurymedia.de/century/index.aspx?page=5

Das am 30. Mai 2005 veröffentlichte und definitiv letzte Album "The Funeral Album" erreichte Position 49 in den offiziellen deutschen Charts, Position 1 in den offiziellen Charts ihres Heimatlandes Finnland und Position 59 in den offiziellen Charts Österreichs. SENTENCEDs unwiderruflich allerletzten Shows finden im September und Oktober im Heimatland der Band statt.

The Funeral Tour 2005:
15. Sep Jyväskylä Lutakko
17. Sep Tampere Pakkahuone
19. Sep Helsinki Nosturi
20. Sep Helsinki Tavastia
21. Sep Turku Klubi
22. Sep Vaasa HulluPullo
23. Sep Kuopio Työnkulma
24. Sep Nivala Tuiskula
01. Oct Oulu Teatria

Gitarrist Sami Lopakka: "Wir entschieden uns dazu, mit diesem Album unsere Karriere zu beenden und wussten schon im Entstehungsprozess, dass dieses Album unser letztes sein wird. Es ist ein Abschiedsalbum und das ist die Beerdigungstour!"

Das Finale in Oulu ist die absolut letzte Show der Band. Das Begräbnis ist ein langes Spektakel und wird einige Überraschungen aus den letzten Jahre enthalten.