SHAI HULUD - Im Mai kommt das neue Album

 

SHAI HULUD melden sich am 26 Mai via Metal Blade Records mit ihrem neuen Album zurück. Das Werk wird "Misanthropy Pure" heißen und ist das erste albumtechnische Lebenszeichen der Band seit 5 Jahren.

"Misanthropy Pure" wurde geschrieben und aufgenommen von Matt Fox (Gitarre), Matt Fletcher (Bass), Matt Mazzali (Gesang) und Andrew Gormley (Drums).

"Misanthropy Pure" besteht aus folgenden Songs:

01. Venomspreader
02. The Creation Ruin
03. Misanthropy Pure
04. We Who Finish Last
05. Chorus Of The Dissimilar
06. In The Mind And Marrow
07. To Bear The Brunt Of Many Blades
08. Four Earths
09. Set You Body Ablaze
10. Be Winged
11. Cold Lord Quietus
12. They Congregate To Mourn
13. The Persecution Of Every Next Breath
14. Go Forth To Life

Alte Kommentare

von olo 14.03.2008 20:17

best news this year! Misantrophy Pure <3

von a. 14.03.2008 21:40

aha, ste your body ablaze?! bin skeptisch, Geert ist der Gott. Die Stimme des Neuen kommt da nicht ran. Kann kaum son Meisterwerk werden wie das letzte. Aber ich hoffe mal...

von ululu 14.03.2008 23:26

hmm...wer zur hölle is Matt Mazzali? wenn das der von der letzten tour ist na dann prost mahlzeit. ich fand den dicken Eric Dellon sehr gut. der hat schon bei Shallow Water Grave ordentlich geburnt. Chad Gilbert ist für mich immer noch der beste sänger gewesen. schaun mer mal...

von jetset 15.03.2008 00:14

Also Dellon war ja wohl völlig langweilig. Konnte live kaum für Stimmung sorgen und war einfach zu statisch (was sicher auch an seinem Gewicht lag). Der Neue war da zuletzt schon um einiges besser und suchte viel mehr den Kontakt zum Publikum.

von Susi 15.03.2008 06:01

Eigentlich müssten sie Andrew auch noch gegen einen Matt austauschen...

von chris 15.03.2008 11:53

ich hab sie im dezember mit dem neuen sänger gesehn (also ich geh davon aus dass es der war, wechselt ja doch oft) undder ging schon gut ab

von man... 15.03.2008 12:39

...das hat aber gedauert! Also, hatte mir mal die die Metal-Blade DVD zugelegt und der Typ, der dort bei der Show von Shai Hulud am Mic war, war leider nicht so der Burner! Hauptsache das Album wird gut! Dann wird alles gut ;)

von olo 15.03.2008 13:48

das wird es mit sicherheit.als ginge es nur um den sänger... bei shai hulud war es auch schon immer die musik die die band auszeichnet

von ian [ttr] 15.03.2008 20:07

auf alle fälle wird das album hammer. hab mich heute noch gefragt wann die wohl endlich was neues rausbringen... ich persönlich finde die "hearts once nourished with hope and compassion" zwar am besten aber das ist natürlich geschmackssache. fest steht für mich dass deren texte einzigartig sind und keine andere band deren intensität erreicht. und hoffentlich gibts wieder jede menge filmzitate...

von ululu 16.03.2008 23:56

@olo um den sänger geht's gewiss nicht vordergründig. nur eric dellon und chad gilbert hatten einfach mal das richtige organ. diese kräftige verzweifelte stimme die sich durch den melankolisch/suiziden instrumentalen backround kämpft und doch wieder ein licht am ende des tunnels erscheinen mag... *schmacht* ich liebe diese combo einfach nur!

von olo 09.04.2008 13:12

neuer Track auf ihrer myspace seite! und sie sind sich treu geblieben! genius band! nix für bollo kids, denn ihr seid husos und trend und voll untrue und so :D omg cant wait for it!

von ian [ttr] 09.04.2008 13:38

göttlicher track! find aber iwie das artwork nicht so toll...zu sehr six feet under inspiriert find ich. solang sich shai hulud nicht komplett auflösen können sie ruhig alle 6 jahre n album rausbringen. hat ja iwie was. auch wenn das warten immer ewig ist. most wanted album jedenfalls und ich freu mich mal wieder auf weltbeste lyrics!