SICK OF IT ALL - Erster neuer Song online

 

SICK OF IT ALL veröffentlichen am 16. April 2010 ihr neues Album „Based On A True Story“ auf Century Media Records und als ersten Vorgeschmack gibt es nun den Song „Death or Jail“ auf www.myspace.com/sickofitallny zu hören.

Drummer Armand verrät mehr zur Bedeutung dieses Tracks:

„Wir schrieben „Death or Jail“ über Freunde von uns, die leider unter die Räder kamen und entweder sich selbst zerstörten oder im Knast landeten. Wir alle kennen Menschen, die riesige Fehler begangen haben und das Warum ist oftmals eine sehr schwierige Frage, gerade wenn man gemeinsam aufgewachsen ist und aus denselben Verhältnissen kam. Sie haben nicht nur ihren Freunden den Rücken zugekehrt, sondern auch sich selbst und sich somit einer Welt ausgesetzt, die nichts kennt außer Stress, Gewalt und Wahnsinn. Wir haben das Glück, Hardcore als unser Ventil für unseren persönlichen Frust zu haben und sind dadurch vielleicht nicht auch so geendet. Dieser Song ist den Freunden gewidmet, denen wir wünschen, sie hätten bessere Entscheidungen getroffen.“


Seht SICK OF IT ALL live an folgenden Daten:

AFI
SICK OF IT ALL

03.04. Plymouth - White Rabbit*
04.04. Bristol - Croft*
05.04. Nottingham - Rock City
06.04. London - Brixton O2 Academy
07.04. Glasgow - ABC
08.04. Manchester - Academy
10.04. Tunbridge - Wells Forum*
11.04. Newcastle - O2 Academy
12.04. Birmingham - O2 Academy
* = SICK OF IT ALL headlining shows

SICK OF IT ALL @ Festivals 2010:
08.06. Clisson – Hellfest (France)
29.06. Borlänge – Love And Peace Festival (Sweden)
02.07. Roitzschjora – With Full force (Germany)
03.07. Peruigia – Rock in Umbria/No Bones Fest (Italy)
20.08. Lierop – Nirwana’s Tuinfeest (Netherlands)

Alte Kommentare

von yeay 11.03.2010 12:25

ballert ordentlich

von The Grotesque 11.03.2010 12:49

das tut little joe in bonanza auch. trotzdem kann ich mir den schinken nicht mehr angucken

von finn 11.03.2010 15:25

naja, dass ist ja das schöne an soia. die müssen sich im gegensatz zu vielen anderen bands, nicht auf jedem album neu erfinden. gefällt.

von @The Grotesque 12.03.2010 13:12

Bei Bonanza verhält es sich wie bei Columbo, Du weisst was Du bekommst und Soia müssen bestimmt das Rad nicht neu erfinden. Wenn Du bei Globberin Time nicht mehr abgehen kannst, bist Du ein alter Furz!

von Clobberin Time 12.03.2010 13:15

muss es natürlich heissen

von The Grotesque 12.03.2010 13:57

oh, schön das du eine meiner lieblingsserien erwähnst! mal davon abgesehen weiß der zuschauer, dass columbo dem Mörder auf die schliche kommt, das spannende ist doch aber, wie er das tut. und jeglich spannendes muss ich der neuen SOIA absprechen, da immer auf demselben song, den sie schon vor 20 jahren gespielt haben, herumgeritten wird dann doch lieber bands wie REIGN SUPREME, die wenigstens noch hunger verspüren und noch nicht so abgelutscht sind

von Marv 13.03.2010 02:14

olololol! :D Reign Supreme... hammer Vergleich xD der neue Song von SOIA is nett und macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Ist zwar nicht der mega Kracher, aber solide! Ich denke, auf dem neuen Album werden sicher ein paar Hits dabei sein :)

von Ray 21.03.2010 16:35

Allein die letzte SOIA Platte hatte mehr Feuer im Arsch als Reign Supreme in ihrer bisherigen Karriere