SLIME - neues Album nach 18 Jahren

 

Die Hamburger Urgesteine veröffentlichen "Sich Fügen Heißt Lügen" am 15. Juni auf People Like You.

2010 absolvierten SLIME eine Comeback-Tournee durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Alex Schwers ersetzte Stephan Mahler am Schlagzeug, Bassistin Nici kam für Sven “Eddie“ Räther. Und sie liessen bei den meist ausverkauften Shows ein euphorisches Publikum zurück. Man entschied sich, ein neues Album aufzunehmen.

SLIME griffen hierfür eine alte Idee auf, deren Verwirklichung aktueller und dringlicher denn je schien: Texte von Erich Mühsam zu vertonen - einem Dichter und Anarchisten, dessen Schreibe nicht nur voll des Dranges nach Veränderung war, sondern die Anarchie auch ausprobierte.

Im Herbst soll "Sich Fügen Heißt Lügen" ausgiebig betourt werden - einige Festivalshows für den Sommer wurden bereits wie folgt bestätigt.

SLIME live:

27.05.12 Ruhrpott-Rodeo – Hünxe
19.-21.08.12 AREA 4-Festival – Lüdeshausen
30.08.-02.09.12 Spirit From The Streets – Niedergörsdorf