SNOW PATROL - Spielen ein exklusives Konzert im Berliner Schillertheater

 

Am 10. November werden SNOW PATROL nach Berlin kommen und eine exklusive Show im Schillertheater spielen! Es handelt sich dabei um das einzige Konzert, das die schottisch-irische Band anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums „A Hundred Million Suns“ hierzulande geben wird.

Weite Teile ihrer am 24. Oktober erschienenen neuen LP haben Snow Patrol diesen Sommer in den Berliner Hansa Studios aufgenommen, in denen schon Bowie und viele andere Rocker der siebziger Jahre ihre Werke eingespielt haben. Die kreative Energie, die momentan in Berlin zu verspüren ist, hat die Band um Sänger Gary Lightbody laut eigener Aussage sehr stark inspiriert.

„Berlin war etwas Neues, ein Abenteuer“, berichtet Lightbody. „Die Stadt ist einfach unglaublich, und sie hat uns und der neuen LP definitiv einen gewaltigen Schub gegeben. Erst in Berlin konnten wir viele der neuen Songs wirklich verstehen und erkennen, dass sie zusammen ein schlüssiges Ganzes ergeben.“