SONATA ARCTICA - Neuer Gitarrist bekannt gegeben

 

Als Ersatz für Jani Liimatainen übernimmt nun Elias Viljanen den festen Posten an der Gitarre. SONATA ARCTICA äußern sich wie folgt hierzu:

"Seit Herbst letzten Jahres ließ uns Jani aufgrund seiner persönlichen Situation und durch sein Verhalten keine andere Wahl, als ihn zu bitten, die Band zu verlassen. Über diesen Schritt wurde er bereits im Mai informiert und die Trennung verlief freundschaftlich. Wir wollten ihm die Möglichkeit geben, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, bevor wir diese Entscheidung bekannt gaben. Deshalb ließen wir dieses Statement nicht eher verlauten. Wir wünschen Jani auf seinem weiteren Weg nur das Beste. Es muss aber weitergehen, und deshalb verkünden wir hiermit, unter den gegebenen Umständen, dass Elias Viljanen vom heutigen Tage an offizielles Mitglied von SONATA ARCTICA ist. Über den Sommer hinweg hat Elias bei mehreren Gelegenheiten bereits bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, in die großen Fußstapfen, die Jani hinterlassen hat, zu treten. Wir hoffen, dass unsere Freunde und unsere Fans einsehen, dass uns nur diese einzige Möglichkeit blieb um das Fortbestehen der Band zu gewährleisten. SONATA ARCTICA war und wird auch immer mehr als die Summe ihrer Einzelteile sein. Die Band wurde für uns zu einer Lebensart, einer Rettungsleine, die man einfach nicht kappen kann. Eine lange "Unia"-Tour steht uns bevor. Wir heißen Elias nochmals herzlich willkommen zur SONATA-Familie und hoffen, dass die Fans ihn ebenso warm empfangen werden. SONATA ARCTICA sind wieder komplett. Wir sehen uns auf der Tour!"

Alte Kommentare

von Lars 11.08.2007 18:16

Wollen wir hoffen dass der die Songs bis Wacken nächstes Jahr drauf hat^^