SORGENTE - Rückblick

 

SORGENTE haben das Jahr Revue passieren lassen:

Liebe Freunde,

Ein ereignisreiches und aufregendes Jahr liegt nun fast hinter uns und 2009 können SORGENTE mehr denn je auf unglaubliche und großartige Momente zurückblicken.

RÜCKBLICK 2009

Das vergangene Jahr wurde für in erster Linie natürlich durch die lange Zeit im Ausland geprägt. Nachdem Sorgente im April zum ersten Mal in den USA Fuß gefasst hatten und in Los Angeles bei der Musexpo begeisterten, folgte ein halbes Jahr später bereits eine ausgedehnte Reise um den Globus. Diese Tour vergangenen Herbst übertraf alles bisher dagewesene und bot Highlights wie einem Auftritt bei dem One Movement Festival in Perth(Australien), mehrere Shows in den angesagtesten Clubs von Hollywood und natürlich vor allem den Triumpf bei den 19. Los Angeles Music Awards, wo sich die Münchner nicht nur verdient die Trophäe in der Kategorie „Best International Rock Performer of the Year“ abholten, sondern auch als letzer Act des Abends mit einer spektakulären Show erneut bestätigten, dass sie zurecht ausgezeichnet wurden.

Doch auch und vor allem in Europa, in Deutschland und Österreich und überall, wo die Band seit Jahren treue Freunde hat, kam es auch heuer wieder zu sehr schönen Momenten und einzigartigen Konzerten für die sich SORGENTE an dieser Stelle auch ganz herzlich Bedanken möchten, denn ohne eure Unterstützung wäre alles, das in letzter Zeit aufregendes um die Band passiert ist und noch passieren wird, gar nicht erst möglich gewesen!

Peti says Goodbye

Leider müssen wir euch jedoch auch mitteilen, dass, nachdem Gründungsmitglied Peti bereits im Herbst nicht mehr in Australien und den USA mit dabei war, er mit Jahresende aus persönlichen Gründen die Band verlässt. Peti wird am 25. Dezember in Murnau in der Westtorhalle ein Abschiedskonzert mit Sorgente spielen. Es war für alle eine unvergesslich schöne und intensive Zeit und man freut sich, gemeinsam den weiten Weg gegangen zu sein. Wir alle wünschen Peti das Beste auf seinem weiteren Lebensweg und werden ewig in Freundschaft und positiven Gefühlen miteinander verbunden sein.

Loma Vista Drive 2010

Trotz dieser Änderung wird es aber auch 2010 alles andere als still um Sorgente sein. Die Veröffentlichung des neuen Albums „Loma Vista Drive“ rückt näher und auch die in Australien und den USA gedrehten Videos nähern sich der Fertigstellung. Daher wird es auch im neuen Jahr nicht lange dauern, bis wir euch wieder über Neuigkeiten informieren.


Bis dahin wünschen wir euch allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen
guten Rutsch ins Neue Jahr! Bis es allerdings so weit ist, habt ihr noch ganze 4! Möglichkeiten, Sorgente live zu erleben:


25.Dez - Murnau(D) - Westtorhalle
26.Dez - Ehrwald(A) - Musikcafé
30.Dez - Dornbirn(A) - Conrad Sohm
31.Dez - München(D) - Tollwood