STONE SOUR - Cover-EP zum Record Store Black Friday

 

“Straight Outta Burbank” heisst die EP, die STONE SOUR am "Record Store Day Black Friday", also am 27. November veröffentlichen werden. Diese beinhaltet fünf Cover von Künstlern wie den Rolling Stones, Bad Brains, Iron Maiden, Mötley Crüe und Slayer und erscheint als farbiges Vinyl.
Frontmann Corey Taylor zum Release:

“Ich liebe ‘Straight Outta Burbank’ weil es sich noch weiter aus dem Fenster lehnt, als ‘Meanwhile in Burbank…’. Die erste EP passte stilistisch gesehen eher zusammen. Diese hingegen eckt hier und da auch mal an: Bad Brains auf der einen Seite und die Stones auf der anderen, mit Crüe, Slayer und Maiden dazwischen… Und das Verrückte ist, es funktioniert!”

Unten gibt es vorab das Rolling Stones-Cover "Gimme Shelter"  im Stream zu hören.

 
“Straight Outta Burbank” Tracklist:

1. “Sailin' On”
2. “Running Free”
3. “Gimme Shelter” (feat. Lzzy Hale)
4. “Too Fast for Love”
5. “Season in the Abyss”