STRAPPING YOUNG LAD - Jede Menge News

 

Dieser Sommer wird ein Fest für jeden SYL Fan. Die kanadischen Extrem Metaller Devin Townsend, Drum Legende Gene Hoglan (ex-Death, ex-Dark Angel), Bass Meister Byron Stroud ( auch Fear Factory) und Gitarrist Jed Simon touren durch Europa, und spielen auch auf den Festivals Donington's Download in England, das Flame Fest in Italien, Schwedens großartiges Hultsfred Festival und Finnlands Provinssirock - hier noch mehr Daten:

03.06.2006 France, Jarny - Du Chateau De Moncel / Jarny Festival
05.06.2006 Italien, Bologna - Flame Fest
06.06.2006 France, Lyon - Le Transbordeur
07.06.2006 France, Paris - L'elysee Montmartre
09.06.2006 UK, Castle Donington / Download Fest
11.06.2006 Belgien, Vosselaar - Biebob
12.06.2006 Holland, Amsterdam - Melkweg
13.06.2006 Holland, Tilburg - 013
14.06.2006 DK, Kopenhagen - Lille Vega
15.06.2006 Sweden, Hultsfred - Festivalen
17.06.2006 Finland, Seinajoki - Provinssirock

Century Media wird ebenfalls am 12. Juni 2006 das Re-release des Debüts von 1995 "Heavy As A Really Heavy Thing" in Europa veröffentlichen. Die Neuauflage beinhaltet eine neu gemasterte Version des Debüts, 4 Bonus Tracks, das "S.Y.L." Video und ein 12-seitiges Booklet mit einem ausführlichen Kommentar von Devin.

Devin erinnert sich:

"Ich habe vorher bei den Wildhearts aufgehört [1994] , die waren so Anti alles, dass ich mich dazu entschieden habe, einen ähnlichen Ansatz mit Fokus auf Dissonanz zu legen und so ausgeflippt zu sein wie es nur ging. Die Songs selbst spielten eigentlich keine Rolle, es ging mehr um die Intensität und die Atmosphäre und jede Menge Humor. Ich denke, Weinen und Lachen liegen nah beieinander und ich war nie der "harte" Typ, also wir machen das, was natürlich aus uns herauskommt, nicht wahr? Right!"

"Heavy As A Really Heavy Thing" (Neuauflage)
Europäisches Veröffentlichungsdatum: June 9th, 2006
Tracklist:

1. S.Y.L. 4:46
2. In the Rainy Season 4:37
3. Goat 3:30
4. Cod Metal King 5:08
5. Happy Camper (Carpe B.U.M.) 3:01
6. Critic 4:08
7. The Filler - Sweet City Jesus 5:24
8. Skin Me 3:30
9. Drizzlehell 3:10
10. Satan's Ice Cream Truck 2:34 (hidden Bonustrack der Originalpressung)
11. Japan 5:17 (im Original ein japanischer Bonus Track)
12. Monday 5:13 (bisher unveröffentlichter Bonus Track)
13. Exciter 6:04 (Europäischer Bonus Track der Originalversion; Judas Priest Coverversion)

+ "S.Y.L." video clip 4:50

STRAPPING YOUNG LAD war nie eine Band, die zurück geschaut hat, deshalb werden sie auch zusätzlich zu dieser Neuauflage ein weiteres Studioalbum abliefern. Die Band arbeitet derzeit im Studio an ihrem neuen Album "The New Black". Bleibt am Ball für mehr Neuigkeiten.