SUMMERBLAST FESTIVAL - Neue Bestätigungen

 

23.06.2012 Trier Exhaus, gr. Exil + Balkensaal, doors tba / start tba.

Alphadoubleplus präsentiert

“Summerblast Festival 2012 – the indoor edition pt. II”

H20 (usa)
EVERGREEN TERRACE (usa)
STICK TO YOUR GUNS (usa)
LIONHEART (usa)
ALL FOR NOTHING (nl)
HEART IN HAND (uk)

+ Special Guests and Opening bands tbc.

+ Kulturrahmenprogramm (Kultursommer RLP)


Nach dem großartigen Feedback des letzten Jahres und einer ausverkauften Erstauflage des Summerblast Indoor Fests wird es auch 2012 wieder das Festival mit dem gewohntem Fokus auf Hardcore Bands in Kombination mit einem tollen Kulturrahmenprogramm (Filmvorstellungen, Vorträge, Podiumsdiskussionen, vegane Essensstände, Plattenstände) geben.
In musikalischer Hinsicht kann es dafür keinen integereren Headliner als H20 geben, die bereits im Mai 2011 das Exhaus besuchten und mit ihrem melodischen Singalong Hardcore Sound begeisterten. Nach langer Abstinenz kehren EVERGREEN TERRACE zurück ins Exhaus. Kaum eine Band verbindet soviel Melodie und gleichzeitig Härte in ein stimmiges Hc Gewand wie die Bostoner? Ein ganz besonderes Highlight sind STICK TO YOUR GUNS die neben Ghost Inside wohl eine der stärksten Bands des modernen Hc sind und das wollkommen zurecht. LIONHEART machen keine Gefangenen und spielen mit ihrem Terror beeinflussten Moshcore zunächst auf der EMP Persistance Tour um dann beim Summerblast 110% abzuräumen. Nach ihrem tollen Feedback auf den letzten Shows in Trier kommen ALL FOR NOTHING wieder zum Summerblast. Die sympathischen Holländer sind in de europäischen Hc Szene nicht mehr wegzudenken. Der funkt zwischen Band und Publikum springt in Trier immer um!. Eine der ganz raren Shows auf deutschen Bühnen werden die Ukler von HEART IN HAND spielen. Die Band trifft mit ihrem Sound zwischen The Ghost Inside und Counterparts den Nerv der Zeit und sind mehr als ein Geheimtipp!
Weitere Bands (Coheadliner, Opening Bands) sind in Planung und werden wohl noch im Januar veröffentlicht.


Tickets ab Anfang Januar erhältlich:

www.ticket-regional.de
www.kartenvorverkauf-trier.de


Alte Kommentare

von ich sag 24.12.2011 12:19

gähn

von nx 25.12.2011 20:15

sagmal was ist an all for nothing gut?

von Also... 25.12.2011 22:57

... ich finds geil. Keine Durchfall Band dabei, STYG und ET kann man sich immer geben und enttäuschen nie. Lionheart wissen eigentlich auch zu gefallen.und H²O sind sowieso legenden.

von hmpf 26.12.2011 00:21

Legenden wird groß geschrieben

von ohm mann 26.12.2011 17:38

das summerblast kann echt abgeschafft werden....wie schön war es sonst wie kacke ist es nun...allein die tatsache das es die bands nur noch indoor zu sehen gibt sagt echt schon alles....schade um ein einst wunderbares festival