SUMMERBREEZE FESTIVAL - neue Bands bestätigt

 

Für das SUMMER BREEZE FESTIVAL 2013 wurden jetzt AGNOSTIC FRONT, DARK FUNERAL, ALESTORM und BENEDICTION bestätigt.

AGNOSTIC FRONT: Wir freuen uns außerordentlich, zum zweiten Mal in unserer Festivalgeschichte AGNOSTIC FRONT auf dem SUMMER BREEZE Open Air begrüßen zu dürfen. Die Urgesteine des New York Hardcore sind Legenden. Ohne sie würde es den heutigen Hard- und Metalcore in seiner jetzigen Form nicht geben. Die Verdienste der Mannen um Roger Miret und Vinnie Stigma für die Szene sind zu zahlreich, um sie in diesen kleinen Infotext packen zu können.

DARK FUNERAL: Sie sind zurück, um das SUMMER BREEZE 2013 in tiefste Dunkelheit zu stürzen! DARK FUNERAL gehören zu den unangefochtenen Anführern des Black Metal und haben seit ihrer Bandgründung im Jahre 1993 reihenweise Klassiker des Genres abgeliefert. Vor allem ihr Debüt ‚The Secret Of The Black Arts‘ gilt als eines der einflussreichsten Genrewerke überhaupt, an dem sich viele andere Formationen orientiert haben.

ALESTORM: Bock auf Heavy Metal, Thrash-Riffs, Quetschkommode, Party und Piraterie der Marke Running Wild? Dann seid ihr bei den Schotten von ALESTORM genau richtig! Denn genau da, wo Rock ‚n’ Rolf in letzter Zeit eher für belächelnswerte News (und Comebackalben) sorgt, haben ALESTORM in den letzten Jahren volle Breitseite ihre Segel in den Wind gehauen und ihr Schiff auf Höchstknotenzahl beschleunigt.

BENEDICTION: Willkommen zu einer Premiere auf dem SUMMER BREEZE Open Air: BENEDICTION werden sich in ihrer Karriere zum ersten Mal die Ehre auf dem Festival eures Vertrauens geben! Eigentlich ist es bei ihrer bewegten Geschichte schier unglaublich, dass die Death Metal-Institution aus Birmingham noch nie bei uns zu Gast war. Diese Lücke wird nun, 23 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums ‚Subconscious Terror’, endlich geschlossen. Betrachtet man die Karriere der Death Metal-Urgesteine, nötigt es einem Respekt ab, wie wenig sie sich von ihrem ursprünglichen Weg haben abbringen lassen.


Festival Billing:

AGNOSTIC FRONT
DARK FUNERAL
ALESTORM
BENEDICTION
POWERWOLF
ENSIFERUM
KNORKATOR
NEAERA
IN FLAMES