SVBWAY TO SALLY - Schließen Produktion ab

 

Die deutschen Folk Rock- / Metaller SVBWAY TO SALLY haben die Tracklist ihres kommenden Albums „Kreuzfeuer“ bekanntgegeben. „Kreuzfeuer“ wird am 3. April 2009 erscheinen und wurde im Hannoveraner Horus Sound Studio mit Produzent Fabio Trentini aufgenommen. Der Gesang wurde im dänischen Lundgard Studio mit Aino Laos eingetütet. Sänger Eric Fish mit einer Nachricht an die Öffentlichkeit:

„Hallo Freunde,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Der Start für SVBWAY TO SALLY hätte nicht besser sein können. Im Februar siegten wir – unerwarteter Weise, wie manche sagen – bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest. Mit diesem Schwung spielten wir eine sehr schöne Frühjahrstournee und stürzten uns dann voller Tatendrang in die Produktion unseres neuen Albums. „Kreuzfeuer“ wird es heißen, wie man inzwischen weiß. Es ist ja ein Running Gag der Journalisten, uns zu fragen, welcher speziellen Musikrichtung wir uns zugehörig fühlen. Mit „Kreuzfeuer“ beweisen wir einmal mehr, welchen Spaß es uns macht, souverän zwischen den musikalischen Fronten zu tänzeln. Mehrere Wochen verbrachten wir musizierend im Proberaum, schrieben eine Menge Songs und trennten die Spreu vom Weizen bis wir die Stücke zusammen hatten, die gut genug waren, uns und unserem Publikum zu genügen. Gleich nach der Oktobertour begannen wir die Aufnahmen im HORUS Studio Hannover und in den LUNDGARD Studios in Dänemark. Just heute, einen Tag vor dem Start unserer traditionellen Weihnachtstour, liegen alle zwölf Song fertig gemixt vor und Begeisterung und Freude macht sich breit. Auch Dank unserer Produzenten Fabio Trentini und Aino Laos (Gesang) kann jedermann ein ungemein kraftvolles Album erwarten, welches in bester SVBWAY TO SALLY Manier von Tränen bis Tanzbein reicht und vor unvergesslichen Melodien nur so strotzt! Obschon wir alle das Ziel wankend und fast auf dem Bauche kriechend erreicht haben, kann uns jetzt nichts Besseres passieren, als uns ins Vergnügen der letzten neun Konzerte zu stürzen. Das neue Album wird am 3. April erscheinen und wir werden es auf einer ausgedehnten Tour ab dem 16. April in Deutschland, der Schweiz und Österreich präsentieren. Danach werden wir uns eine kleine Erholungspause gönnen und lediglich 4 Festivals (u.a. M’era Luna) spielen. Wir werden im kommenden Jahr auch auf eine Tour im Herbst verzichten und so erst wieder zu Weihnachten 09 erneut auf den Bühnen zu sehen sein. Freuen wir uns alle zusammen auf ein tolles, ereignisreiches neues Jahr im „Kreuzfeuer“; mit neuer Kraft und neuer Musik, mit alten und neuen Freunden!“
Eric & SVBWAY TO SALLY SVBWAY TO SALLY

„Kreuzfeuer“ Tour 2009

16.04. D Bielefeld -Ringlokschuppen
17.04. D Wilhelmshaven -Stadthalle
18.04. D Siegen -Siegerlandhalle
19.04. D Köln -E Werk
21.04. D Stuttgart -LKA
22.04. CH Zürich -Extra
23.04. D Neu Isenburg -Hugenottenhalle
24.04. D Nürnberg -Löwensaal
25.04. AT Wien -Arena
26.04. D München -Muffathalle
28.04. D Berlin -Huxleys
29.04. D Hamburg -Docks
30.04. D Würzburg -Posthalle
01.05. D Ottweiler -Hexentanz Festival
02.05. D Leipzig -Werk 2