Schon wieder neues Nine Inch Nails Album

 

Trent Reznor kann nicht ruhen. Nach dem Album Ghosts und den zwei Neuen Songs Echoplex und Discipline haben Nine Inch Nails heute ein neues Album mit dem Titel The Slip veröffentlicht. Das Werk ist für jeden gratis unter http://theslip.nin.com in einer Reihe von Formaten (von MP3 bis FLAC lossless) zu beziehen und unter Creative Commons lizensiert.

Alte Kommentare

Meine persönliche Meinung: Danke Trent, freut mich sehr! NIN demonstrieren mal wieder das Vertriebsmodell der Zukunft (für Bands in ihrer Grössenordnung wohlgemerkt). Als Fan fühle ich mich sehr fair behandelt.

von FKK 05.05.2008 10:39

meine Meinung: Dieser ganze Kram nervt!

von MUnkvayne 05.05.2008 12:43

ne, der "kram" is ganz ok! nur trent nervt!

von Michael 05.05.2008 14:21

Was soll denn nun daran bitte nervig sein? Dass NIN zu viele Platten rausbringen? Dass das Zeug umsonst ist?

von FKK 05.05.2008 15:02

ich bin ein altmodischer Typ. Ich gehe in den Laden, höre mir die Sachen an und kaufe sie dan (oder auch nicht). Diese neuen Wege des Trend nerven mich, weil das Album auf die Art und Weise der Vertreibung schmackhaft gemacht werden soll. Der Inhalt ist aber weiterhin belanglos (meiner Meinung nach...)

von 632 05.05.2008 18:12

Ist das ganze wieder ein Instrumental Album?

von Horsti 05.05.2008 18:16

@632 Nein.

von Raphael 05.05.2008 18:55

@FKK altmodisch hin oder her - du würdest also eher ein album im laden anhören und evtl. danach kaufen anstatt es umsonst un legal herunter laden und dann daheim in ruhe testen ? Finde das Album aber, abgesehen von der tollen Idee an sich, eher mittelmäßig bisher.

von FKK 05.05.2008 20:18

@Raphael: Wenn ich ehrlich bin, ja. Ich habe noch keine meiner CDs im Netzt vorher dadurch angecheckt, dass ich mir eine mp3 heruntergeladen habe. Für mich gehört der Akt des Anhörens, im Booklet blättern und so weiter zum Musikhören dazu. Wie eine gute Tüte bauen, da gehört auch nicht nur das Rauchen zum Ritual, sondern das Aussuchen, Drehen usw.

von Raphael 05.05.2008 21:23

mhhh doofes Beispiel :) Aber gut - das ist ja schon sehr löblich und auch ich ziehe diesen Akt eher vor - allerdings wenn es umsonst UND legal im Netz ist - warum nicht ? Ist ja jedem selbst überlassen

von blake schwarzenbach 05.05.2008 21:25

pfeife alter, rauch pfeife!!

von FKK 06.05.2008 07:46

@Raphael: Ich finde es ja auch völlig legitim, Sachen aus dem Netz herunterzuladen. Aber ist halt nicht mein Ding. Und der gute Trendy versucht halt, durch solche Aktionen seine mittelmäßigen Sachen zu verticken. Aber wenn es klappt, warum nicht