TASTE OF CHAOS 2007 - Erste Infos

 

Auch dieses Jahr wird die Taste Of Chaos Tour wieder durch die deutschen Clubs fegen. Aktuell sind THE USED, RISE AGAINST, AIDEN, GALLOWS und ESCAPE THE FATE bestätigt.

Hier die Termine:
12.11. Köln - Palladium
13.11. Saarbrücken - E-Werk
15.11. München - Zenith

Alte Kommentare

von breen 27.05.2007 17:40

lohnt sich ja mal voll nicht dieses jahr :/

von brainless_elefant 27.05.2007 18:28

lohnt sich dieses jahr ja ma so richtig!

von freeze 27.05.2007 19:18

einzig geile bis jetzt ist Rise Against und die hab ich dieses Jahr bereits gesehn, mhh hoffe da kommt noch was...

von jzk 27.05.2007 19:56

WÖRD!

von misfits 27.05.2007 20:16

hm nur 3 termine? find ich schwach. würd nur rise against sehen wollen. alles andere dann entweder schon gesehen oder einfach NEIN.

von freddy 27.05.2007 20:30

vielleicht kommt ja noch was.. berlin und hh kann ich mir gut vorstellen...

von Jaysus 27.05.2007 20:58

Taste of Emos 2007

von 679 27.05.2007 22:52

haha jo.. traurig genug.

von Christoph 28.05.2007 01:58

\"Taste of Emos\" eigentlich find ich solche aussagen immer ziemlich albern. Aber hierbei triffts den Nagel auf den Kopf. da ist wohl mindestens soviel Schminke auf der Bühne wie ihm Publikum. Nur Rise Against is klasse :)

von achwas 28.05.2007 03:41

Rise Against (schwachsinnig genug) war ja 2005 auch dabei, da waren sie der letzte scheiss! escape the fate...das einzige was mich reizt!

von u56u65 28.05.2007 14:27

scheiss emo!

von Chris 28.05.2007 18:00

ETF und RA sind ja nice. Aber wirklich straightes hat\'s ja in Hardcore/Screamo überhaupt nix gescheites dabei :S Aiden ochne.

von jou 28.05.2007 20:49

einzig geile wärn gallows

von Chiodoz 28.05.2007 21:26

ETF und RA ! Sonst nix gutes dabei! Rise Against schon 2005 gesehen und dieses Jahr halt auch schon. Ganz schwaches Line-Up und nur 3 Termine suckt doch !

von psylopils 28.05.2007 22:19

och dieses jahr kein bielefeld?? naja egal, wäre eh nich hingefahren, nach der enttäuschung letztes jahr..

von chris 29.05.2007 00:24

2005 waren the used auch schon dabei...

von Luke TAR 29.05.2007 08:45

Ey so ein Kack Line-Up ich könnte kotzen, nicht nur das die Hälfte von 2005 am Start ist auch noch die lieben Herrn von meiner persönlichen Hass-Band Aiden sind dabei... Voll Enttäuschung ich hatte dieses Jahr auf Bands wie CHIODOS, THE BLED oder A DAY TO REMEMBER gehofft... Das 30 Seconds To Mars nicht dabei sind wundert mich der geladenen Packung Schminke ehrlich gesagt... Wie auch immer letztes Jahr war dennoch der Hammer und wird auch nicht zu toppen sein: Underoath und Saosin auf einer Bühne, besser gehts nicht!

von i r m 30.05.2007 00:47

chiodos,blood brothers,fall of troy,circle takes the square und heavy heavy low low. dat wär ma was damit es auch mal wirklich taste of CHAOS is. solltens taste of fashion nennen. echt traurig. trotzdem rise against würd ich gernma sehen.

von pattex 04.06.2007 17:13

absolut coole bands, wobei ich persönlich aiden nicht so mag, aber nur, weil der sänger für meinen geschmack net singen kann. aber bei einer sache bin ich mir sicher: das beschissene gepose der typen von saosin, underoath und taking back sunday aus dem vergangenen jahr (mikrorumwirbel, tanzen wie bei saturday night fever, angeberisches gehabe) wird es hier nicht geben. und ob sich jemand schminkt oder net is auch scheißegal. hauptsache, sie stehen alle hinter dem, was sie machen. und da hatte ich bei den genannten bands nicht die sekunde das gefühl (zumindest nicht bei allen bandmitgliedern)

von Yina 04.06.2007 17:23

THE USED sin doch der hammer!!!!!! was will man mehr? hab sie gestern live in berlin erlebt und: KEINE SCHMINKE! ;] dafür ne band die 1a war un super laune hatte. toc ich kommeeeee!

von seg 04.06.2007 18:16

das preis/leistungs-verhältnis wird immer schlechter hab ich das gefühl, auch wenn der preis sicher nicht bekannt ist. wenn ich mir das lineup anschaue und es mit den vorherigen jahren vergleiche wird mir fast schon schlecht. wird dem namen garnich mehr gerecht.

von @pattex 04.06.2007 19:20

Ich glaube du hast keine Ahnung was qualitativ wertvoll ist...Underoath und Saosin gehören definitiv dazu. Diese beiden Bands waren vom rein spielerischen (ich war 2005 und 2006 dort) das Beste was da bis jetzt gespielt hat! Außerdem: besser abgehn anstatt es nicht zu tun, sonst verrutscht vllt. die Fake-Wimper! ;)

von seg 04.06.2007 19:32

underoath und saosin wären ja auch die einzigsten bands gewesen, die ich mir angeschaut hätte. aber der rest? das war doch schrott.

von Rob 15.06.2007 12:25

sehr intilliegente beiträge! taste of emos... na und wenn ihr wüsstet mit welchen metalcore bands the used und aiden schon gearbeitet haben;) ...idioten

von Jaysus 15.06.2007 14:00

hahahaha Rob und was willst du uns jetzt damit sagen ? Soll ich jetzt mehr respekt vor Aiden haben weil die mit Metalcoreband XY zusammengearbeitet haben ? P.S Bullet For My Valentine sind Vorband bei Metallica Tour jetzt küsst ihnen die Füsse !!!!11 Merkste was Rob ?

von Emily 15.06.2007 14:14

gott. warum nur termine im süden/westen. wasn mit bitte berlin oder hamburg *aufreg*man allein wegn escape the fate und gallows is das doch irre man.

von Kati 16.06.2007 15:14

ja, das find ich auch doof. ich würd rise against gern nochmal live sehen...aber ich wohn im norden deutschlands...hamburg would be perfect!!! =/

von zorg 18.06.2007 08:20

ich weiss nich was ihr habt, ausser the used sind das doch echt geile bands.. vor allem aiden und the gallows... hab ich beide dieses jahr schon gesehn und muss sagen, dass die echt verdammt fett sind live... vor allem the gallows.. war kaum jemand da, is der sänger mal kurzerhand inklusive mikro und mikroständer in den moshpit gesprungen und hat von da weiter gemacht... naja aber the used.. das rumgejammer brauch ich mir nich nochma zu geben...

von drh 19.06.2007 00:02

the used > aiden und wie die ganzen clowns da heißen. aber sowas von eindeutig :D geschmackssache und so...

von ThePony 20.06.2007 12:51

sind bisher nur die bands bestätigt? ich würd gern wissen, wer ncoh so kommt...ffaf und underoath nicht mehr oder? hab die leider letztes jahr ncih sehen können -.- wär bombeh, wenn die dieses jahr wieder dabei wären! lg

von me 23.06.2007 22:24

is ja voll zum kotzen, dass die nur im süden spieln..... berlin oder HH wär echt perfekt...

von Lollipop 24.06.2007 13:50

ich finds garnich sooo schlecht außer the used die man echt live vergessen kann...

von nuuup 02.07.2007 14:55

freue mich schon!

von OmfG 09.07.2007 20:09

also sry ja, aba ihr habt ja zum großen teil mal gar keinen plan. diese aussagen wie \"taste of emo\" und das schubladen denken sind mindestens genauso schlimm wie die kinderchen, die sich einordnen lassen. ich war beim vergangenen toc dabei, und saosin, underOATH und auch Fire in The Attic warn sehr geil, tbs sowieso. bei senses fail war ich n bissl enttäuscht und antiflag is net mein stil. aba dennnoch halt ich nicht viel hier von eurem gelaber, einige gute beiträge dabei, aber der großteil ist echt müll!. kann nur zustimmen, dass es schade ist, des chiodos net hier dabei sind. naja, hör gern eure antworten!

von i r m 09.07.2007 20:45

ich hab taste of chaos letztes jahr zum ersten mal mitgemacht. das war in bremen und ich fands ne frechheit die bands dermaßen in den zeitplan zu quetschen. war die eine band fertig wurde in der umbaupause die hälfte der bühne für die andere band benutzt. und ich fand die merch preise teils verdammt hoch. bin desweiteren nur wegen underoath dagewesen, die nur 4-5 songs spielten und nix altes. saosin warn die unerwarteten abräumer für mich. und schade find ich dass man fast nur bekannte bands vorgesetzt bekommt. ich denke ich bin nicht der einzige der sich zb über the sleeping ,chiodos oder fair to midland freuen würde. also mein erstes taste of chaos war grad mal mittelmäßig.

von Ensign 09.07.2007 21:12

Dann waren wir scheinbar in verschiedenen \"Bremen\". Denn Underoath haben wohl etwas mehr als 4-5 Songs gespielt. Saosin fand ich ehrlich gesagt die schlechteste Band des Abends, und gerade Senses Fail waren sehr gut. Insgesamt fand ich es sehr gut, und Fire in the attic waren richtig geil :o)

von i r m 09.07.2007 22:06

ham die echt mehr als 5 songs gezockt? hmm,naja. kann mich auch versehen haben. fire in the attic warn auch geil aber das sind sie immer find ich. talk radio talk fand ich auch net schlecht.

von Ensign 09.07.2007 23:07

Japs, Talk Radio Talk fand ich auch wirklich gut :o) Leider haben wir die ersten Songs von FITA verpaßt, aber der Rest von denen war geil.

von jopp 09.07.2007 23:57

krass ey.. 2005 ging ja noch voll klar.. 2006 war so lala und das wird ja von jahr zu jahr schwuler.. bestimmt nur weinende leute da die sich ihre pulsadern aufschlitzen :D damn emotour auf jeden man.. naja viel spaß dann da :D albern

von Luke TAR 10.07.2007 00:44

@jopp: Bist du jetzt doof oder nicht?! Das geilste bei TOC ist wirklich die Ausnahme das es mal in einer fetten Halle (Palladium oder E-Werk) stattfindet, wo der Sound bombenmäßig ist im Vergleich zur LMH und Matrix usw. Ich finde der Eintrittspreis von rund 25 Euro geht auch in Ordnung da es nicht weniger unbekannte Bands sind als z.B. auf der Persistence spielen. Merchandise ist natürlich total überteuert, keine Frage, aber das ist immernoch die Frage des Einzelnen ob man das nun wirklich brauch. Zu Underoath: In Köln wurden rund 6-7 Lieder gespielt, eins davon war wohl auch 6-7 Minuten lang. Ein Interlude im Stile von Define The Great Line, welches dann \"A Boy Brushed Red...Living In Black And White\" einleitete. Ich weiss nicht ob ich das Interlude brauche...vllt. doch lieber zwei weitere Songs. Insgesamt aber ein cooler Auftritt, hat mir wirklich unter den sehr guten Soundbedingungen gefallen und wurde einmal mehr bestätigt das Underoath meine Lieblingsband ist. Zu Saosin: Meine Favouriten am Abend, hammer Show, hammer Songs, hammer Sound...Unglaubliche Bühnenpräsenz und man hat gemerkt das die Jungs total geflasht waren, wie viele Leute ihre Songs kennen und lieben. Es war ja ihr erster Europa-Trip. Ich wurde total überzeugt!

von awf 10.07.2007 01:08

muss jopp schon recht geben.. ich mein.. das heißt hier \"taste of chaos\", sehe allerdings nur mädchenbands. irgendwas stimmt da nicht :D

von jopp 10.07.2007 19:19

ich seh das halt so.. klar sound is vllt gut da aber was bringt einem das wenn da nur so assibands spielen wo man auch mal zu tanzen kann :D mit taste of chaos hat das absolut nichts zu tun.. letztes jahr war schon nich so cool hätte aber auch nicht gedacht das ich von allen bands saosin echt am besten fand.

von twist 17.07.2007 19:54

wieso is SoTY nich dabei? :(

von torben | allschools 22.10.2007 18:35

scheinbar sind escape the fate ja nicht dabei...

von 65u8 22.10.2007 19:09

schon mal eine scheiss band weniger :)

von sido 22.10.2007 19:19

@ Luke TAR große hallen sind doch der letzte scheiß. ich hab die bands lieber in kleinen hallen. und der sound in der matrix is ja wohl bombe! und 25€ fürn konzert? also bitte... 20€ is bei mir ende!

von Luke // Allschools 22.10.2007 20:13

@sido: Kommt auf die Bands an. Bei einer Hardcoreshow zieh ich den 200 Mann Club auch vor, aber es darf schon sehr fett sein. Wenn die Soundqualität überzeugt und sich ein Großteil der Masse auf die Musik einläßt, dann kann doch nichts schief gehen. In großen Hallen mit überzeugendem Line-Up kann man meiner Meinung nach auch durchaus 25 € zahlen. Achja, ich weiss ja nicht bei welcher Show du in der Matrix warst wenn du den Sound für gut befunden. Im JuZ bei uns um die Ecke ist der Sound besser...was aber nicht zuletzt an der beschissenen Wölbung der Tube liegt. Noch schlimmer find ich nur noch Fun Box Amalie!

von @ Luke 22.10.2007 22:24

mit der funbox geb ich dir recht. die hell on earth war furchtbar dort (NUR vom sound her) gut, dass ich noch in frankfurt war. matrix bin ich sehr oft.. find den sound da net beste, aber ich mag die location an sich sehr gerne :]

von Bine 23.10.2007 15:22

ey ich könnt kotzen. ich hab mir die karte nur wween escape the fate und the used gekauft und jetzt hört ich: die kommen beide nich. sone scheiße!

von jonas | myspace.com/someshows 23.10.2007 16:03

beide? das etf net kommen wußte ich schon länger ... wenn ein guter headliner kommt überleg ich es mir nochmal ...

von tewsat 23.10.2007 17:08

the used auch nicht da?! wer kommt denn überhaupt? habe kein durchblick mehr

von Gallow 23.10.2007 17:58

An allle. Checkt unbedingt mal GALLOWS an. Die spielen auch auf der Tour und sind verdammt gut. Ein Mix aus HC und Punk. Ihr werdet sie lieben. Ich bin sowieso bloss wegen denen und Rise Against da.

von 65u8 23.10.2007 17:59

sind denke ich jeden bekannt..

von Gallow 23.10.2007 18:45

Glaub ich leider eher nicht. Abgesehen von England sind die glaube ich nicht soo bekannt. Bin mir aber nicht wirlich sicher wie es hier mit dem Bekanntheitsgrad der Band steht.

von Luke // Allschools 23.10.2007 19:29

Gallows sind sehr geil... Also auf der Tour sind meines Wissens... The Used, Rise Against, Aiden, Gallows, The Blackouts, ... NICHT DABEI sind... The Bled (nur Japan/Australien/Neuseeland), Escape The Fate und Chiodos (das Gerücht hat sich aufjedenfall noch nicht offiziell bestätigt!).

von Jap Luke 23.10.2007 19:45

So wirds wohl sein... In der Schweiz sind allerdings noch zwei Nachwuchsbands aus der Schweiz als Opener dabei. Bei den Gallows hoff ich einfach mal, dass Freddy den Gig im Publikum macht. :)

von Dan 16.11.2007 11:43

War gestern in München bei TOC dabei. Bands waren alle pornogeil. Besonders positiv überrascht war ich von The Blackout. Ich fand das LineUp genial. Rise Against hab ich jetzt schon zum vierten mal gesehen und zum vierten mal wars der Oberhammer! Die Leute, die hier drinnen rummaulen bezüglich der Bands haben von Musik keinen Plan und sind die größten Maulaffen!!! C U in Munich 2008

von MUnkvayne 16.11.2007 13:32

fünününününününü!

von Jaysus 16.11.2007 14:37

Also ich war gestern auch beim München Konzert und muss sagen ich hätte nicht gedacht das es so gut wird. Viel besser als letztes Jahr. Tolle Shows von Aiden (das hätte ich nicht gedacht) Rise Against und The Used (war zu erwarten) Aber meine Favouriten waren The Blackout als ETF ersatz super Auftritt !! Einzig Negative das Gallows aus Krankheitsgründen nicht spielen konnten sonst wäres echt ein perfekter Abend geworden :)

von Sarah 16.11.2007 18:19

Ich war gestern das erste Mal auf der TOC-tour und ich muss sagen sie hat mich echt nicht umgehauen! Erstmal fand ichs scheiße das sie nicht Bescheid gesagt haben das Escape the Fate nicht spielen denn deswegen bin ich eigentlich dahin und hab mir die Karte gekauft! Dann waren bis auf Rise against, The Used und eine Band auf der kleinen Bühne alle Bands recht schlecht! Vorallem die am Anfang! Naja was solls... das nächste Mal werde ich mir sicherlich das Geld sparen und aufn gescheites Konzert gehen wo ich die Lieder wenigstens kenne! (Ich hab ja nur auf ETF gewartet *heul* ) Aber die Stimmung war wenigstens geil und die Leute auch... Ist nicht jeder von uns ein bisschen Emo ^^ let's rock Leute Machts gut ^^

von MUnkvayne 16.11.2007 18:45

das mit escape..... stand aber schon seit wochen fest! ;)

von Sarah 16.11.2007 19:36

Hmm... ich wusste es leider nicht! Son Mist :(

von pascal 16.11.2007 20:28

also ich fand den sound in der funbox auf der hell on earth tour spitze :) wenn man sich mal den soundcheck von all shall perish angehört hat haha einfach nur gut :D