THE CREETINS bei Roadrunner

 

Roadrunner Records freuen sich über den Vertragabschluss mit den Kieler Punkrock-Newcomern THE CREETINS!

The Creetins sind: Matthias (Drums), Fanski (Bass), Frederick (Guitar&Vocals)
Sie sind allesamt gerade mal Anfang/Mitte 20 und üben sich in melodischem und rotzigen Punkrock. Neben ihrem frischen Deal mit Roadrunner Records blicken die Kieler auf eine 10-jährige Geschichte zurück.

Im November 2005 war das Trio im Berliner K4 Studio (u.a. Beatsteaks) zu Hause, um den dritten Longplayer „(The) City Screams My Name“ zu recorden, für den sie sich amtliche Unterstützung an Bord holten: Das Album wurde von Archi Alert (Terrorgruppe) sowie Andi Jung (Bates, Goldene Zitronen, Terrorgruppe, Scumbucket...) produziert, die gemeinsam bereits schon die Knöpfchen auf der letzten The Movement Scheibe gedreht haben.

Gerade bekommt das Album beim Mastern den letzten Schliff verpasst und The Creetins werden ihr neues Baby diesem Sommer auf einer „10 Jahre The Creetins Jubiläums & Release-Party" präsentieren!

Alte Kommentare

von soli 24.02.2006 00:19

geil da freu ich mich, hab die jungs mal als vorgruppe der travoltas gesehn und die haben die holländer voll an die wand gemetert