THE DILLINGER ESCAPE PLAN - Abschiedstour

08.12.2016
 

 

THE DILLINGER ESCAPE PLAN haben im Oktober ihr sechstes und letztes Album "Dissociation" veröffentlicht. Mit den neuen, aber auch alten Songs kommt die Mathcore-Formation Anfang nächsten Jahres ein letztes Mal auf Tour, um sich im Anschluss daran aufzulösen. Die band begründet ihren Abschied folgendermaßen: 

„Wir haben uns nicht verkracht oder so. Wir lieben was wir tun. Wir waren frei und haben immer das gemacht, was wir wollten, ohne irgendwelche Regeln oder Erwartungen zu erfüllen oder an unsere Vergangenheit oder unsere Zukunft zu denken. Aber wir sind an einem künstlerischen Endpunkt angelangt. Ein Maler malt nicht immer weiter an einem Gemälde, bis ihm der Arm abfällt. Ein Regisseur hat vielleicht die beste Zeit seines Lebens, während er einen Film dreht, aber irgendwann ist die Arbeit getan und der Film fertig. Uns geht es mit unserer Musik genauso.“

In sechs deutschen Städten habt ihr die Möglichkeit euch von der Band zu verabschieden:

THE DILLINGER ESCAPE PLAN

29.01.2017 - Hamburg, Markthalle
10.02.2017 - Berlin, Columbia Theater
14.02.2017 - Leipzig, Conne Island
20.02.2017 - München, Backstage
03.03.2017 - Wiesbaden, Schlachthof
04.03.2017 - Köln, Gloria

Tickets findet ihr bei FKP Scorpio