THE HAUNTED - mit Albumdetails

 

Schwedens THE HAUNTED sind mit einem neuen Studioalbum zurück! Nach einer Europa-Tournee mit Slayer im Frühjahr 2010 und der Veröffentlichung der Live-CD/DVD „Road Kill", erscheint nun im März auf Century Media Records das 7. Studioalbum der Band „Unseen“!



THE HAUNTED spielten den Song „No Ghost" von „Unseen“ live bei den renommierten P3 Guld Awards, die im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Die Band dazu:



„Am 22. Januar hatten wir die Ehre, bei den P3 Guld Awards aufzutreten. Eine derartig große TV-Show zu spielen, war etwas ungewohnt, hat aber dennoch viel Spaß gemacht und alles lief wie am Schnürchen. Es ist ja immer schön, vor einer Million schwedischer Zuschauer zu zocken.“

Also schaut selbst mal rein:




Weiterhin kommentiert die Band das Cover-Artwork des neuen Albums, wie folgt:

„Im März kommt ja unser neues Album „Unseen“ raus. Das Artwork designte unser Freund Frode, der auch bereits das Cover für „rEVOLVEr" gemacht hatte. Wir mögen seine Ästhetik und er schafft es immer etwas absolut Einzigartiges zu erschaffen.“



Die Tracklist für „Unseen" lautet:
1. Never Better
2. No Ghost
3. Catch 22
4. Disappear
5. Motionless
6. Unseen
7. The Skull
8. Ocean Park
9. The City
10. Them
11. All Ends Well
12. Done



Das Album wurde wieder mit dem langjährigen Produzenten der Band Tue Madsen in den Antfarm Studios in Dänemark aufgenommen.



Darüber hinaus haben THE HAUNTED Auftritte in Australien im Mai zu ihrem Tourplan hinzugefügt, unten findet ihr alle anstehenden Termine:



THE HAUNTED Live 2011:
19.03. Trondheim, Norway - Trondheim Metal Fest
22.03. Tampere, Finland - Klubi
23.03. Helsinki, Finland - Tavastia
24.03. Turku, Finland - Klubi
25.03. Seinäjoki, Finland - Rytmikorjaamo
06.04. Odense, Denmark - Posten
07.04. Copenhagen, Denmark - The Rock
08.04. Lund, Sweden - Mejeriet
09.04. Esbjerg, Denmark - Tobakken
14.04. Stockholm, Sweden - Debaser Medis
15.04. Göteborg, Sweden - Brewhouse
06.05. Haugesund, Norway - KarmöyGeddon Festival
14.05. Bomal-sur-Ourthe, Belgium - Durbuy Rock

Festival
21.05. Osaka, Japan – Hatch
22.05. Tokyo, Japan – Studio Coast
26.05. Brisbane, Australia - Hi Fi
27.05. Sydney, Australia - Manning Bar
28.05. Melbourne, Australia - Hi Fi
09.06. Sölvesborg, Sweden - Sweden Rock Festival
18.06. Clisson, France - Hellfest
30.06.-02.07. Borlänge, Sweden - Peace And Love Festival
06.08. Wacken, Germany - Wacken Open Air Festival
18.08. Dinkelsbühl, Germany - Summer Breeze Festival