THE POLICE - "Certifiable"

17.10.2008
 

 

Es war eine der großen Tourneen der Konzertsaison 2007. Ziemlich extakt dreißig Jahre nachdem sie die Popwelt mit Hits wie „Roxanne“ und „Message In A Bottle“ aus den Angeln gehoben hatten, standen Gordon Sumner alias Sting, Stewart Copeland und Andy Summers als THE POLICE wieder gemeinsam auf der Bühne.

Über 14 Monate zogen sie nach dem Start am 28. Mai in Vancouver, Kanada über 5 Kontinente, erreichten dabei fast 3,7 Millionen Fans und spielten – monetär betrachtet – auch noch die dritterfolgreichste Tour aller bisherigen Zeiten.

Dementsprechend wurde das Ereignis als Ton- und Filmdokument für die Nachwelt konserviert. Voila, hier ist – kaum hat sich der Tour-Vorhang gesenkt – auch schon „Certifiable“.

2 CD’s und 2 DVD’s bringen jetzt das komplette Police-Konzert im Riverplate Stadio zu Buenos Aires, Argentinien vom Dezember 2007 sowie diverse Hintergrund-Features nach Hause.

"Certifiable" ist als CD, DVD, Vinyl, Blu-Ray Disc und Download ab dem 14. November erhältlich.