THE POSTAL SERVICE - Reunion und Reissue von 'Give Up'

 

Ben Gibbard und Jimmy Tamborello aka THE POSTAL SERVICE haben mit ihrem bislang einzigen Album "Give Up" eine durchaus respektable Vita aufzuweisen:

Angeführt von der Single "Such Great Heights” erreichte das Album 2003 in den Billboard Top 200 Chart den 114. Platz und verkaufte sich bis heute allein in den Vereinigten Staaten 1.067.087 mal. Somit ist "Give Up" nach Nirvanas "Bleach" das am zweithäufigsten verkaufte Album in der 25jährigen Geschichte von Sub Pop. Erst 2012 wurde "Give Up" knapp 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung am 9. Februar 2003 mit Platin ausgezeichnet.

Zum 10jährigen Jubiläum des Albums wurde nun verkündet, dass THE POSTAL SERVICE sich diesen Frühling wiedervereinigen werden, um ihren Geburtstag mit der Deluxe Edition ihres Releases "Give Up" live on stage zu feiern.

Denn THE POSTAL SERVICE werden im Sommer 2013 durch Europa touren, die genauen Daten stehen allerdings noch nicht fest.

Die "Give Up (Deluxe 10th Anniversary Edition)" beinhaltet das Originalalbum plus 15 Bonus Tracks. Darunter die beiden brandneuen Songs "Turn Around" und "A Tattered Line Of String", eine bisher unveröffentlichte Liveaufnahme, sowie alle anderen bisher offiziell veröffentlichten Aufnahmen, inklusive der Coverversionen von den Postal Service Klassikern "We Will Become Silhouettes" von The Shins und "Such Great Heights" von Iron & Wine. Die Deluxe Version wurde gemastert von den Grammy-nominierten Toningenieuren Emily Lazar und Joe Laporte.

Tracklisting:
Disc 1 (Original Album):
1. The District Sleeps Alone Tonight
2. Such Great Heights
3. Sleeping In
4. Nothing Better
5. Recycled Air
6. Clark Gable
7. We Will Become Silhouettes
8. This Place Is a Prison
9. Brand New Colony
10. Natural Anthem

Disc 2 (New Tracks, Rarities, B-Sides, Remixes, Cover Versions, etc.):
1. Turn Around
2. A Tattered Line of String
3. Be Still My Heart
4. There’s Never Enough Time
5. Suddenly Everything Has Changed
6. Against All Odds (Take a Look At Me Now)
7. Grow Old With Me
8. Such Great Heights (John Tejada Remix)
9. The District Sleeps Alone Tonight (DJ Downfall Persistent Beat Mix)
10. Be Still My Heart (Nobody Remix)
11. We Will Become Silhouettes (Matthew Dear Remix)
12. Nothing Better (Styrofoam Remix)
13. Recycled Air (Live on KEXP)
14. We Will Become Silhouettes (Performed by The Shins)
15. Such Great Heights (Performed by Iron and Wine)

Die "Give Up (Deluxe 10th Anniversary Edition)" wird als 2xCD, 3xLP und Download ab dem 12. April in Deutschland via Sub Pop erhältlich sein. Eine limitierte "Loser" Edition der 3xLP wird auf buntes Vinyl gepresst.