TRADE WIND - Debutalbum im Juli

 

TRADE WIND um Jesse Barnett (STICK TO YOUR GUNS) und Tom Williams (STRAY FROM THE PATH) verkuenden ihr Debutalbum „You Make Everything Disappear“ fuer den 15. Juli  via End Hits Records. Vorab stellt die Posthardcoreband ihren Song "I Hope I Don't Wake Up" inklusive Videoclip im Stream vor. Auf der Platte behandelt Barnett die Trennung von seiner Lebensgefaehrtin. Der Frontmann zum Projekt:

„Die Idee zu TRADE WIND entstand schon 2011, als wir mit Toms Band Stray From The Path auf Tour waren. Es sollte nie mehr sein als unser kleines privates Projekt. Weil wir an entgegengesetzten Ecken des Kontinents wohnen, fand das Songwriting fast komplett per Mail statt.“
 

Zur Vorabsingle erklaert Barnett:

„Wir wollten diesen Song aus verschiedenen Gründen als erstes veröffentlichen. Wir mögen die Power des Songs, es ist ein großer, offen angelegter, von Gefühlen durchzogener Track. Das ist für uns beinahe das wichtigste. Zudem ist es der Song, der unserer EP noch am ehesten ähnelt. Auf der neuen Platte probieren wir viele Dinge, die ganz anders sind als auf unserem ersten Release, wir dachten also, dass sich die Leute, die schon Fans unserer Band sind, mit diesem Track am besten identifizieren und ihren Geist für das öffnen könnten, was wir auf der Platte versuchen, dass sie also mit uns gemeinsam auf die musikalische Reise gehen.“