TRAEOS - nehmen sich eine Auszeit!

 

TRAEOS haben nach 5 gemeinsamen Jahren dieses Statement auf facebook gepostet:

Hey Traeoten,

nachdem es bereits seit Monaten sehr ruhig um uns geworden ist, möchten wir uns heute mit einigen positiven sowie leider auch negativen Neuigkeiten zurückmelden. Es fällt uns absolut nicht leicht, das folgende Statement abzugeben:

Nach 5 gemeinsamen Jahren TRAEOS mussten wir während der Arbeiten an den neuen Songs feststellen, dass die musikalischen Richtungen innerhalb der Band seit geraumer Zeit auseinanderdrifteten und Zeitmangel als vorübergehendes Resultat des beruflichen Fortschritts bei jedem Einzelnen uns zunehmend zu schaffen machte. Wir taten uns insgesamt schwer weiterhin eine gemeinsame Linie zu finden. Diverse Versuche das Ruder doch noch irgendwie herum zu reißen, blieben letzten Endes doch erfolglos. Letztlich entschlossen wir uns vor einigen Wochen schweren Herzens dazu, die musikalische Reise von TRAEOS vorerst zu beenden und die Band für längere Zeit oder sogar für immer auf Eis zu legen.

Bei dieser Gelegenheit geht zunächst einmal unser herzlichster Dank an alle Bands, Freunde, Producer, Bühnentechniker, Labels, Regisseure und sonstige Dudes, welche uns in den letzten 5 Jahren in irgendeiner Weise begleitet oder unterstützt haben! Chapeau! Wir ziehen unseren imaginären Hut und danken für die gemeinsame Zeit!! Besonderer Dank gilt vor allem auch unseren ehemaligen Bandkollegen Marco, Karsten, Philipp und Markus! Wir haben die Zeit mit euch in allerbester Erinnerung! Zurückblickend können wir ohne Zweifel sagen, dass TRAEOS für uns alle eine extrem wertvolle Erfahrung ermöglichte.

Nun noch ein paar Worte zu den positiven Ereignissen der letzten Monate: Wir konnten bereits im Sommer mehrere neue Songs fertigstellen und diese im Studio aufnehmen. Als Sänger agierte bei den Tracks neben Steve auch Peter, welcher im Juni nach Taibis Wechsel an die Gitarre und Steves Wechsel an den Bass neu hinzukam. Als Produzent stand uns diesmal Daniel Rimedio von The Satellite Year zur Seite.
Jene Songs werden wir zum Abschied schon bald in Form einer Mini-EP herausbringen. Die Platte wird dann kostenlos als digitaler Download erhältlich sein. Mehr Infos sowie das genaue Release-Date erhaltet ihr in Kürze hier.

Bis bald, Peace and Love
Timo, Steve, Fabian, Taibi, Peter