TURISAS - Albumaufnahmen abgeschlossen

28.10.2010
 

 

TURISAS haben soeben die Arbeiten am kommenden, noch unbetitelten dritten Album abgeschlossen. Das Album wurde zwischen März und September 2010 im Sound Supreme Studio in Finnland aufgenommen und von Jens Bogren (Opeth, Paradise Lost) im Fascination Street in Schweden gemixt. Produziert wurde das Album von Sänger und Hauptsongwriter Mathias "Warlord" Nygård. Eine weltweite Veröffentlichung ist für Anfang 2011 via Century Media Records geplant.

Weitere Informationen wie der Albumtitel, das genaue VÖ-Datum und weitere Details folgen in Kürze.

Zur Veröffentlichung des Albums, d.h. im Februar und März 2011 werden TURISAS mit Cradle Of Filth, Nachtmystium (USA) und Daniel Lioneye (FIN) durch Nordamerika touren.

Pläne für Europa und UK Touren sind bereits in Arbeit, denn TURISAS werden 2011 zu einer einzigen Rundreise machen.

Warlord Nygård:

„Nach einer 16monatigen Tourneepause und konzentrierter Arbeit am neuen Album bin ich froh allen mitteilen zu können, dass wir wirklich f-e-r-t-i-g mit dem Album sind! Der Arbeitsaufwand war enorm und bisweilen habe ich mir gewünscht, dass ich vorher schlauer gewesen wäre, eine Punkband gegründet und alles etwas einfacher gehalten hätte. Für wirkliche Weiterentwicklung muss man manchmal etwas weiter gehen und seine eigenen Limits austesten. Bisweilen muss man sich die ganz großen Dinge vornehmen, auch wenn man Angst hat darüber zu verzweifeln."


Kürzlich veröffentlichten TURISAS ihre Digital-Single „Supernaut“, eine Coverversion des Black Sabbath-Klassikers, die ursprünglich auf einem Black Sabbath-Tribute Sampler des britischen Metal Hammer erschienen war. Die Single gibt es auf allen digitalen Plattformen.