TURISAS – beginnen mit den Aufnahmen ihres dritten Albums

12.03.2010
 

 

Die finnischen TURISAS befinden sich im Supreme Studio in Hämeenlinna / Finnland, um ihr drittes Album aufzunehmen. Den ersten Teil ihres Videotagebuchs zu den Aufnahmen postete die Band auf www.youtube.com/turisasofficial.

Studio Diary – Teil 1:




Sänger, Songwriter und Produzent Mathias Nygård sagt dazu:

„Nach neun Monaten Bühnenpause und kompletter Konzentration auf das Songwriting zur neuen Scheibe, sind wir nun endlich im Studio. Es wird ein zeitaufwendiges Projekt, welches uns bis in den Sommer beschäftigen wird, aber glaubt mir, die Wartezeit wird sich lohnen! Drei Jahre Pause zwischen den Alben ermöglichen ein fokussiertes Entwickeln neuer Ideen und eine frische Perspektive, denn wir wollen uns nicht wiederholen. Es werden großartige Songs mit epischen Elementen, die mächtiger klingen als alles, was wir je zuvor gemacht haben. Der Entwicklungssprung wird genauso groß sein wie zwischen „Battle Metal“ und „The Varangian Way“.“