VAINSTREAM 2009 - Erste Bands

 

Das Vainstream Rockfest in Münster findet nach den ausverkauften Vorjahren nun 2009 erstmalig an 2 Tagen statt (3. und 4. Juli)

"Die ersten Zutaten sind bereits gerührt – wir widmen uns zunächst vornehmlich dem Metal-Sektor und freuen uns, folgende bestätigte Bands bekannt zu geben:"

* Anima (D)
* Architects (UK)
* August Burns Red (USA)
* The Black Dahlia Murder (USA)
* Despised Icon (CAN)
* DevilDriver (USA)
* God Forbid (USA)
* Hatebreed (USA)
* Heaven Shall Burn (D)
* Ignite (USA)
* Maroon (D)
* Parkway Drive (AUS)
* Terror (USA)
* Walls Of Jericho (USA)
* Whitechapel (USA)

Der Ticketvorverkauf startet ab Montag, den 19. Januar 2009 !

Die günstigen EARLY-BIRD-TICKETS (2-Tages-Tickets) sind bis zum 31. März 2009 für 44,90 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen sowie im Internet unter www.kartenhaus.de und www.cts.de erhältlich.

Alte Kommentare

von toastbrot 15.01.2009 18:22

neenee ist doch immer das selbe fehlen nur noch: callejon bring me the horizon suicide silence und noch weitere solche bands und dann ist das lineup perfekt xD werde nicht dort hingehen, zu einseitig meiner meinung nach.

von tux86 15.01.2009 18:36

Ein typisches Vainstream Lineup – aber da ist doch nichts schlecht dran! Auf jeden Fall eine Überlegung wert! :)

von SubStandard 15.01.2009 18:40

ich hoffe da kommt noch mehr richtung punk/hardcore...

von zerschmetterling 15.01.2009 18:40

das typische vainstream lineup? what the f... wo sind coheed, mad caddies, danko jones etc... solche bands haben immer für den nötigen ausgleich gesorgt...

von xXx 15.01.2009 18:42

Die komme nnoc hdas war nur für die Metal ecke...leest doch mal auf der Website ^^

von basti 15.01.2009 18:50

vainstream is doch scheiße, da geh ich lieber aufs summerblast ;oP

von haha 15.01.2009 18:52

lächerliches line up...jede band schon 14 mal gesehen...echt immer dieselben bands...fast nur metalcore...fürn Arsch

von zerschmetterling 15.01.2009 18:52

aah super hab nur die news hier gelesen, dann warten wa mal auf den rest...bin gespannt

von Alex 15.01.2009 20:09

naja sind ja nette bands dabei aber alle zum 30. mal? ne danke wenigstens sind parkway drive nicht wieder dabei die hat ja mittlerweile jeder schon bis zum abkotzen gesehen

von Alex 15.01.2009 20:10

LOL parkway drive ist ja dabei!!! HAHAH

von Hurensohn 15.01.2009 20:42

ach allschools jetzt nen callejonschutz drinne? lächerliche bande

von chris 15.01.2009 21:22

das line up hat alle guten bands vom summerblast und dazu noch ignite, hatebreed, woh und hsb.... kein spektakuläres lineup aber definitiv besser als das bollo-spacken-deathcore-karatekid-opfer-auflaufen im exhaus! und dazu kommen dann nochn paar richtig gute punkbands um das lineuo aufzurunden und vielseitiger zu machen? find ich gut, nur leider etwas weit weg...

von mk 15.01.2009 22:29

@ chris ich war auf beiden festivals schon oft genug und aufm vainstream ist der "bollo-spacken..." auflauf mindestens genauso groß wie trier!

von poi. 15.01.2009 23:30

hauptsache gleichzeitig zum force! so sinnlos das ganze.

von mo 16.01.2009 08:20

oh..danke für die WFF info^^...hätt ich jetzt vergessen.. aber geil..devildriver!!

von sta 16.01.2009 08:21

finde es auch total unnötig/lächerlich sowas am gleichem we. zu machen!!!

von mo 16.01.2009 10:16

wann is das pressure? ich wette auf am selben xD

von Pedda 16.01.2009 11:21

is natürlich eher ungünstig. ich frage mich aber auch, wie viele leute würde nachdem sie viel geld für ein ticket fürs wff ausgegeben haben, eine woche später nochmal knapp 50 euro für ein vainstream ticket bezahlen. bzw sich den stress antun, zumal das line-up recht viele überschneidungen hat.

von MUnkvayne 16.01.2009 12:06

@mo: das pressure is eine woche früher! ;) 26-6-28.6.

von uffta... 16.01.2009 13:34

@pedda vainstream is am gleichen we wie das wff...

von Pedda 16.01.2009 13:49

ja weiß ich, und die veranstalter werden sich denken, dass es keinen sinn machen würde es auf ein wochenende davor oder danach zu verlegen, aus von mir genannten gründen.

von abc 16.01.2009 20:08

da beides am selben we is, gibts eh nur eine richtige wahl, das WFF!!!

von sd 16.01.2009 23:35

und alles immer in der verdammten prüfungszeit!

von tux86 17.01.2009 01:18

"definitiv besser als das bollo-spacken-deathcore-karatekid-opfer-auflaufen im exhaus! [...]" - *signed* "ich war auf beiden festivals schon oft genug und aufm vainstream ist der "bollo-spacken..." auflauf mindestens genauso groß wie trier! [...]" - Ich war letztes Jahr auf beidem und auf dem Vainstream sind mir die Schmocks nicht so aufgefallen. Nur beste Stimmung bei Flogging Molly, die ich so schnell nicht vergessen werde. Aber die veganen Gyros aufm Summerblast... mmmmmmmh :P