WHILE SHE SLEEPS - neues Album im April

12.02.2017
 

 

Die Briten von WHILE SHE SLEEPS verkuenden ihr neues Album "You Are We" fuer den 21. April erstmals via Arising Empire. Zum Release erklaert die Band:

“Das was WHILE SHE SLEEPS aus macht ist, dass wir immer unseren eigenen Weg gehen. Umso länger wir dies tun, umso eher werden die Leute verstehen, dass wir nirgendwo anders lang gehen werden. Wir machen einfach mit unserem eigenen Ding weiter. Und wenn wir es schaffen einen neuen Sound und Stil zu entdecken, aber dabei trotzdem noch wie WIR zu klingen und wir uns damit weiterentwickeln können ohne den typischen WHILE SHE SLEEPS-Sound zu verlieren, ist das fantastisch!“

Sänger Lawrence ‘Loz’ Taylor:

"Die neuen Songs schauen auf die Welt als ein Ganzes, aber sie erzählen auch viel über uns. Wir sind alle schon durch einige Höhen und Tiefen in den letzten Jahren gegangen und ich glaube, dass es uns wichtig ist, dies in unseren Songs auszudrücken, weil unsere Musik unsere ganz persönliche Heilung und Therapie ist. Es gibt sehr viel Herzschmerz von unseren persönlichen Erfahrungen in diesen Songs, aber trotzdem wirft es auch gleichzeitig eine globale Sicht auf die Dinge."


Gitarrist Sean Long fuegt hinzu:

"Wir werden niemals über weltliche Themen und Politik singen. Denn das tun wir ohne es überhaupt zu versuchen. Aber, wie Loz schon gesagt hat, auf diesem Album ist es genau auf den Punkt gebracht, wie wir persönlich mit diesen Dingen umgehen. Wir schreien nicht nur die Probleme der Welt heraus, sondern singen davon wie wir persönlich über diese Dinge denken und was wir dabei fühlen! Ich habe noch nie eine stärkere Verbundenheit zu den Momenten im Studio gefühlt wenn ich Musik schreibe, als bei dieser Platte."