WHITESNAKE - Brandneues Studioalbum

29.01.2008
 

 

Um ihr 30jähriges Jubiläum angemessen zu feiern, veröffentlichen Whitesnake Ende April 2008 über Steamhammer/SPV ihr neues Album "Good To Be Bad", die erste Studioscheibe der Band seit einem Jahrzehnt. Das Album präsentiert elf neue, Whitesnake-Songs.

Frontmann David Coverdale erklärt: „Das neue Album enthält alle Elemente, die ich an Whitesnake mag, und darüber hinaus noch vieles mehr. Ich entdecke Momente, die mich an unsere bluesige Anfangszeit erinnern, sie gehen weiter über die gesamte musikalische Historie und umfassen auch die stärker elektrischen Aspekte dessen, was wir heute als Band darstellen. Ich bin total begeistert und kann es kaum erwarten, die Songs auf eine nichts ahnende Öffentlichkeit loszulassen. Falls dieses tatsächlich die letzte Studioscheibe von Whitesnake sein sollte, bin ich glücklich, die Geschichte mit einer solchen Scheibe zu beenden. Es war für mich eine Herzensangelegenheit, dieses Album zu machen … ein Genuss … und ich genieße es immer noch, es anzuhören. Das kann kein schlechtes Zeichen sein.”

Geschrieben wurden die elf neuen Songs von Coverdale und Gitarrist Doug Aldrich (der das Album zusammen mit Coverdale und Michael McIntyre auch co-produziert hat), acht Rocknummern und drei Balladen.

TRACKS

Call On Me
Can You Hear The Wind Blow
Best Years
All I Want All I Need
Good To Be Bad
All For Love
Summer Rain
Lay Down Your Love
A Fool In Love
Got What You Need
'Til The End Of Time

Zudem werden Whitesnake gemeinsam mit Def Leppard auf Tournee gehen und dabei im Sommer 2008 eine Reihe von Co-Headliner-Konzerte in Großbritannien geben, ausserdem noch Festivals und eigene Headliner Shows spielen.

Whitesnake: Headliner Shows und Festivals:
02.06. BA-Banja Luka - Borik Hall
03.06. HR-Split - Tvrdjava Gripe
06.06. SE-Sölvesborg - Sweden Rock Festival
08.06. FI-Tampere - Sauna Open Air
10.06. IS-Reykjavik - Laugardalsholl
12.06. NO-Oslo - Spektrum Scene
13.06. DK-Copenhagen - Vega
27.06. B-Dessel - Graspop Metal Meeting

Whitesnake: UK-Tour mit Def Leppard
17.06. GB-Glasgow - SECC
18.06. GB-Birmingham - NEC
20.06. GB-Manchester - MEN
21.06. GB-Belfast - Odyssey Arena
23.06. GB-Sheffield - Arena
24.06. GB-Newcastle - Arena
26.06. GB-London - Wembley Arena