WITHIN TEMPATION - das neue Konzeptalbum, VÖ: März 2011

 

WITHIN TEMPTATION veröffentlichen im März 2011 ihr neues Album „The Unforgiving“. Das Cover stammt von Comic-Künstler Romano Molenaar (Witchblade, Darkness, X-Men) und basiert auf dem gleichnamigen Comic-Roman des Drehbuchautoren Steven O’Connell (BloodRayne und Dark 48).

Within Temptation Gitarrist Robert Westerholt dazu: „Die Hauptcharaktere des Comics reflektieren die Charaktere unserer Songs. Das Konzept hat uns motiviert und inspiriert in Sachen Sound ganz neue Wege zu gehen. Das Ergebnis ist, dass wir unsere bislang besten Songs geschrieben haben.“

Der Clip zum musikalischen Appetizer „Where Is The Edge“, enthält exklusive Vorab-Szenen aus dem kommenden Film „Me & Mr Jones“ des niederländischen Regisseurs und Oscar-Preisträgers Paul Ruven und ist bereits jetzt auf

www.within-temptation.com

zu finden.

Das Tracklisting von „The Unforgiving“ lautet:
1) „Why Not Me“
2) „Shot In The Dark“
3) „In The Middle Of The Night“
4) „Faster“
5) „Fire And Ice“
6) „Iron“
7) „Where Is The Edge“
8) „Sinéad“
9) „Lost“
10) „Murder“
11) „A Demon's Fate“
12) „Stairway To The Skies“

Alte Kommentare

von Ohje 11.01.2011 15:44

Entschuldigen sie bitte, mir kam soeben etwas Kotze hoch.

von DrFaust 12.01.2011 11:38

Ich höre kein Within Temptation und habe auch nicht vor damit anzufangen, aber wenn ich ein Statement wie "Das Ergebnis ist, dass wir unsere bislang besten Songs geschrieben haben." zu einem neuen Album lese, dann geht es mir ähnlich wie meinem Vorposter!

von Clement 12.01.2011 12:03

das trifft auf 98% aller ankündigungen neuer releases zu!! ich kann mit denen auch nicht so viel anfangen, aber das coverartwork ist zumindest mal mutig (wenn auch letztlich naja)...

von DrFaust 12.01.2011 12:14

Eben! Das neue Album ist IMMER das musikalisch Beste mit den persönlichsten Texten! Konzeptalben finde ich normalerweise grundsätzlich stark. Normalerweise hätte ich vielleicht mal reingehört, wenn man nicht das uralte Marketing 1.1 Band abgespult hätte!

von Clement 12.01.2011 12:27

was ich meine ist, dass du dann fast ü b e r h a u p t keine release mehr hören dürftest, da fast ausnahmslos i m m e r das "uralte Marketing 1.1 Band abgespult" wird...

von Tobe 12.01.2011 12:37

auf die sprüche gibt doch schon längst keiner mehr einen feuchten dreck oder ? ich meine, manche bands können das von mir aus sogar ernst meinen, keine ahnung, aber meistens ist das doch der grösste blödsinn ;-)

von DrFaust 12.01.2011 12:49

Ich höre auch garkeine neuen Releases mehr! Früher war eh alles besser! Ich leg jetzt erstmal ein paar Schellack-Platten auf! :D Ich glaube ich bin einfach zu alt für den Scheiß! ^^

von Clement 12.01.2011 13:21

du bist doch nicht alt, du bist reif!!!

von ähm 14.01.2011 14:00

bin ich der einzige der sofort an coheed and cambria denken musste?Konzeptalbum mit Si-Fi-Comic und Songs sind Charakter und Stories...also bitte, mehr klauen geht fast nicht!