WU-TANG CLAN - "Chamber Music"

 

Am 3. Juli erscheint mit „Chamber Music“ ein brandneues Projekt aus der Wu-Tang-Schmiede, für das sich diverse MCs der Crew aus Staten Island mit weiteren Rap-Ikonen der neunziger Jahre zusammengetan haben. Und natürlich hatte auch dieses Mal RZA als Executive Producer sämtliche Fäden in der Hand.
Folgende Künstler sind auf „Chamber Music“ zu hören: Ghostface Killah, Raekwon, RZA, U-God und Inspectah Deck sowie Killah Priest aus dem Wu-Tang-Umfeld, dazu MCs wie AZ, Havoc (Mobb Deep), Cormega, Kool G Rap, Masta Ace, Sadat X (Brand Nubian) und Sean Price (Heltah Skeltah).

Der Sound von „Chamber Music“ ist – wie könnte es anders sein – von klassischen Soul-Samples und Kung-Fu-Filmen inspiriert. Allerdings handelt es sich bei den Produktionen um eine Mischung aus neuen Beats und Live-Elementen, die von The Revelations, einer Soul-Combo aus Brooklyn, unter der Anleitung von RZA eingespielt wurden.

Band: Wu-Tang
Release-Album: "Chamber Music"
Album-VÖ: 03.07.2009
Label: Universal Music / Koch Records

Alte Kommentare

von olo 26.06.2009 08:44

wu-tang clan comin at ya

von odb 26.06.2009 13:29

letzte war leider kacke :/

von yo, 26.06.2009 20:02

alle warn kacke...bis auf die ersten beiden!

von Ryker 26.06.2009 21:17

You can stream the entire album here: http://www.myspace.com/rza, so you can decide for yourself whether it's "kacke" or not :)