ZDFkultur überträgt Wacken-Highlights

 

Das Wacken Open Air ist DAS Heavy Metal-Ereignis in Deutschland. Metalfans aus aller Welt reisen jedes Jahr nach Wacken, um dort drei Tage lang ein ganz besonderes Festival zu feiern, doch die Stimmung und der Charme dieser Veranstaltung rund um das kleine Dorf in Schleswig-Holstein faszinieren nicht nur die eingefleischten Fans dieser Musikrichtung. Wacken ist Kult, weit über die Genre- und Landesgrenzen hinaus.

ZDFkultur sendet am Samstagabend, 6. August, ab 20.00 Uhr vier Stunden live von dort. Ab 20 Uhr sind AVANTASIA und BLIND GUARDIAN (zirka 20.55 Uhr) in ZDFkultur und als Live-Stream im Internet unter www.zdfkultur.de zu sehen. Die Moderatoren Silke Super und Jo Schück präsentieren die Konzerte vor Ort. Sie werden in der Nacht zum Sonntag um 4.45 Uhr sowie am Sonntag, 7. August 2011, um 15.00 Uhr wiederholt.

Alte Kommentare

von jonsen 03.08.2011 19:17

Apocalyptica, Airbourne und Motorhead werden soviel ich weiß auch noch gezeigt!