MARSIMOTO - BIELEFELD - RINGLOKSCHUPPEN (13.12.2015)

 

„Ich habe Marsimoto erschaffen, damit Deutschland wieder träumen kann", erklärte Marten Laciny, alias Marteria, einst den Ursprung seines Alter Egos. In diesem Jahr erschien nun das vierte Studioalbum von Marsimoto „Ring der Nebelungen“ und verwies mit einer Platzierung unter den Top 3 der Albumcharts ganz klar darauf, dass diese Figur schon längst kein Zusatz einer Marteria-Show mehr ist. Derzeit reist er durch die Lande und vergrünt die Hallen diverser Städte. Am Sonntag trat er im Rahmen seiner GREEN-Tour in Bielefeld auf. GREEN BIELEFELD war das Motto dieses Abends. Der Ringlokschuppen war gut gefüllt und die Luft roch süßlich, als alle gespannt die Landung von Marsimoto, die gegen 21 Uhr erfolgen sollte, erwarteten. Nachdem das Deckenlicht in der Halle erlosch, flackerten immer wieder blitzartige Lichter von der in Nebel gehüllten Bühne auf, bis endlich der Akteur des Abends, zunächst kaum sichtbar, aus der jetzt grün ausgeleuchteten Nebelmasse empor trat. Über 90 Minuten feierten alle anwesenden „Marsianer“ das andere Ich von Rapper Marteria zu einer tollen Show, die allein vom optischen Aspekt keine Wünsche offen ließ.