ROGERS - Leipzig - Conne Island (09.02.2018)

 

"Einen Scheiss muss ich" - mit diesem Motto können sich wohl ziemlich viele identifizieren. Ebenso die Band ROGERS aus Düsseldorf. Gestern machten sie auf ihrer Tour auch in Leipzig Halt und spielten im Conne Island eine wahnsinns Show! Als Support waren MARATHONMANN am Start, die die Venue ordentlich einheizte und die Leute brereits hier bewiesen, dass ihnen Circle Pits nicht fremd sind. Sänger Chri (ROGERS) hat sich seinen Fuß gebrochen und musste deswegen die gesamte Show lang sitzen. Hat das an der Laune gezerrt? Auf gar keinen Fall. Ich habe die ROGERS ehrlich gesagt noch nie so extrem gut gelaunt und perfekt performen sehen. Ein Abend voller Freude, sehr guter Musik, einem tollen Publikum und Emotionen. Diese gute Laune hat sich zu 100% auf die Fans übertragen. Die Band spielte viele, viele Songs aus ihrem neuen Album. Unter anderem "Sie hören zu". Den Song fingen sie drei mal neu an - Lachen inklusive! Erst war Nico (Gitarrist) nicht bereit, dann sprang ein Typ ins Publikum und wurde nicht richtig aufgefangen und knallte somit unschön auf den Boden. Aber ihm ging es zum Glück gut! Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn die Musiker auf ihre Leute achten und sichergehen, dass niemand verletzt wird. Danke dafür! Ich persönlich war sehr gerührt von dem Song "Unter Tränen", den ich vorher nicht einmal kannte. Es gab auch eine kleine Akustiksession: Lichter blinkten auf, alle setzten sich hin, hach - einfach zu schön! Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke vom Abend: