Plattenkritik

Heaven Shall Burn - Asunder

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Heaven Shall Burn - Asunder

 

 

Yeah, der Nachfolger des Hammerdebuts "In Battle There Is No Law" ist zwar im Moment noch nicht käuflich zu erhalten da Heaven Shall Burn das gute Stück noch nicht mal vom Presswerk zurück haben, aber ich bin wohl eine der wenigen Glücklichen die sie schon mal vorab hören konnten. Bereuen werde ich das bestimmt nicht - die Platte ist killer. Druckvoll vom ersten bis zum letzten Song.
12 Lieder auf eine Dreiviertelstunde; hehe das heisst zwar das die einzelnen Sücke nicht mehr so lang wie auf dem Vorgänger sind - aber bestimmt auch nicht schlechter. Eher besser, man merkt schon eine Entwicklung zum guten hin die sich wirklich sehen lassen kann. Das Songwriting hinsichtlich der Stimme hat sich dennoch nicht wirklich besonders geändert. Immer noch das gewöhnliche "Donnerwetter" von tiefem Gegröhle und stellenweise Sprechgesängen abgewechselt, ich auch hier wie gesagt eher die schon bewährte Variante benutzt worden, die sich wieder einmal auszahlt. Mit den typisch schnellen Knüppelparts und den schleppend düsteren Stellen die ja doch irgenwie Markenzeichen für HSB sind, wird die CD meiner Meinung nach mit Sicherheit ein Knaller. Zu guter Letzt sind dann auch noch zwei Bonustracks mit drauf: ein Cover von Liar´s Kultsong "Battlecries", und ein Cover von Bolt Thrower´s "The Fourth Crusade". Beides steht ihnen ganz gut, aber hört selbst!!!
Da ich die Texte von den Jungs per mail bekommen hab macht es auch keine Arbeit diese einfach mit an das Review zu hängen. Es sind zwar nicht alle, aber der Großteil. Ist eh immer so ne Sache persönliche Texte zu umschreiben, also lest selbst!!!
Das Artwork der "Verpackung kann ich nur bezüglich des Covers beschreiben und das ist wie man unschwer erkennen kann ziemlich fett geworden. Bin mir aber sicher das im Booklet dann auch alle Texte abgedruckt sein werden.

Für alle die jetzt auf den Geschmackgekommen sind jetzt noch eine wichtige Nachricht: am 8. April 2000 wird die Welt untergehen. Heaven Shall Burn verbinden dies mit ihrer CD-Release-Party in Klubhaus zu Saalfeld. Ganz neben bei werden dort auch noch Liar spielen, falls das vielleicht ein zweiter Grund sein sollte dort hinzufahren. Wer dies bezüglich mehr Infos benötigt der melde sich einfach bei mir.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio