Plattenkritik

Caliban - Vent

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Caliban - Vent

 

 

Yo, weiss gar nicht so recht wie ich jetzt anfangen soll, ich hab mich auf jeden Fall mal so richtig auf dieses Release gefreut und es hat meine Erwartungen erfüllt! Mit diesen 14 Songs haben sich Caliban auf jeden Fall wieder weiterentwickelt, wie man auch schon zwischen den ersten beiden Alben sehen konnte! Alles scheint ein wenig professioneller und die Aufnahmen an sich sind ganz gut. Was schade ist, dass die Stimme einfach etwas zu leise eingespielt wurde und manchmal schon fast von der Musik übertönt wird aber nun gut! Caliban sind ihren Metal/Hardcore Roots treu geblieben. Der Stil der Band ist der gleiche, wieder coole Metal Melodien, die typischen breaks die bei dieser Band einfach nicht fehlen dürfen, viele sing along Parts und gut eingehende Riffs! Die Stimme ist nach wie vor dieses Schreien oder Gekreische (nenns wie du willst), dass für mein Musikempfinden aber nicht zu diesen nervigen Stimmen gehört sondern einfach nur gut passt! Mit den persönlichen, gut geschriebenen Texten verbunden ein Kombination die sich sehen lassen kann, und wenn man das Bandgeschehen ein wenig mitverfolgt auch Erfolgreich ist!
Das Artwork ist super klasse... rockt so richtig, und ist total düster aufgemacht, mit Bildern den Texten und gutem Grafikdesign!
Alles in Allem kann ich nur sagen, wenn das mit der Aufnahme der Stimme nicht ein wenig schief gelaufen wäre dann ein nahezu perfektes Release in Sachen Metalcore (der nicht Toughguybeeinflusst ist!), und mit Sicherheit eines der erfolgreichsten Releases 2001!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio