Plattenkritik

Today Forever  - Profound Measures

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 17.04.2009
Datum Review: 16.04.2009

Today Forever - Profound Measures

 

 

SILVERSTEIN, FINAL PRAYER, BURY MY SINS. Die Liste der Gäste auf “Profound Measures” liest sich interessant. Ob es was nützt?

TODAY FOREVER aus Kassel haben gute Karten im deutschen Hardcore Zirkus. Waren sie doch schon in den Staaten auf Tour, hatten die Ehre mit hochkarätigen Bands wie SILVERSTEIN die Bühne zu teilen und sich nach und nach auch aus dem Lokal-Support-Status zu spielen. Mit „Profound Measures“ veröffentlicht man nun erstmals auf dem kleinen „Bastardized Recordings“ aus Selters im Westerwald.

Was TODAY FOREVER auszeichnet ist eine recht eigenständige Stimme, wenige Breakdown-Standarts und ein paar gute Ideen. Vermischt in einem Klumbatsch aus STICK TO YOUR GUNS Sounds und dick produziertem New-School-Hardcore der in den wirklich guten Momenten an Bands wie SAINTS NEVER SURRENDER erinnert. Was dann aber leider oft durch die Stimme von Sänger Christian verhunzt wird. Viel zu tief, viel zu dick, viel zu aggressiv. Zumindest dann, wenn er brüllt. Die wahre Finesse zeigt sich während der Cleanen Parts wo man zwischenzeitig gar nicht glauben kann, dass hier eine HC-Band ihr Programm durchzieht. Als kleines Schmankerl wirkt bei „Mask Off“, dem stärksten Stück der Platte, auch Shane von SILVERSTEIN mit, der dem Song einen unvergleichlichen Energie-Schub verpasst und TODAY FOREVER wenigstens kurzzeitig aus der Reserve lockt. Das liest sich nun alles schlimmer als es ist. Im Grunde ist „Profound Measures“ nämlich ein gutes Hardcore Album welches leider zu wenig Qualität besitzt um auf längere Zeit zu überzeugen. Da helfen auch große Namen nichts.

Tracklist:

1. The Permission
2. Pinpoint the Shift
3. Mask Off (feat Shane from SILVERSTEIN)
4. Cellphone Slaves
5. The Dirty Details
6. On a Trip
7. Need for a Romeo
8. Debriefing
9. Raya
10. Red Love
11. Input
12. Down on me (feat. Stephan from FINAL PRAYER)
13. Directions
14. Bloody Encounter (feat Marco from BURY MY SINS

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.