Plattenkritik

Caliban - Shadow Hearts

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Caliban - Shadow Hearts

 

 

Die Arschbombe zum Start 2003! Das würd als Beschreibung eigentlich schon reichen.
Was Caliban hier mit ihren Shadow Hearts auf einen Silberling gebannt haben, wird wohl keiner, aber wirklich keiner, erwartet haben.
Wer hier einen Nachfolger im Stile von Vent erwartet der hat sich kräftig geschnitten, denn anscheinden haben die Tour in America und die letzten Releases von Bands wie Killswitch Engage, Shadows Fall oder Slayer die Band sehr zum Positiven inspiriert.
Es ist als ob Caliban nun ihr Studium abgeschlossen und ihren Doktortitel erworben haben. Musikalisch ist alles technischer und professioneller geworden und beim ersten Hören könnte man sich fast zu dem Gedanken verirren, einen neuen Sänger zu hören, dem ist aber nicht so!
Wie gesagt mit dem ersten Satz war eigentlich schon alles gesagt, ihr werdet euch wundern, denn Caliban beweisen uns auf ein neues das wir US Bands vielleicht als Inspiration brauchen, aber bestimmt nicht um Europas Hallen zu füllen! Am 27ten Januar ist Release Date bis dahin müsst ihr euch leider mit einem MP3 auf www.lifeforcerecords.com begnügen!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio