Plattenkritik

Little Boots - Hands

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 26.06.2009
Datum Review: 25.06.2009

Little Boots - Hands

 

 

Dass im Popgenre derzeit ein erfrischendes Windchen weht, erfreut nicht nur die üblichen Konsumenten. So konnte Vorreiterin KATE NASH bereits mit ihrem schönen Debüt punkten, Kollegin LILY ALLEN veröffentlichte ihr sensationelles Zweitwerk "It's Not Me, It's You" und konnte, ebenso wie KATY PERRY sogar auf dem Southside Festival auftreten. Man mag über diese genreübergreifende Popmusik nun denken was man will, aber es ist schön, endlich mal eigenständige, wirklich gute Songs zu hören die sich abseits von Püppchen wie Spears oder der Übermarionette SARAH CONNER bewegen.

So liegt nun mit "Hands" das Debütalbum von LITTLE BOOTS vor. Und dass ihr Hit "New In Town" auf MTV hoch und runter rotiert ist nur logisch, wie auch berechtigt. Ein lupenreiner Popsong im erfrischenden Female-Pop Gewand ohne nötigen Ballast oder gar Tiefgang. Den wünscht man sich auch gar nicht herbei und kann sich auf den nachfolgenden 11 Songs herrlich auslassen. So erinnert der Pop von LITTLE BOOTS teilweise an Euro-Trash-Pop aus den 80ern, hält trotzdem an Klasse und Vakanz fest und schüttelt die eingängigen Melodien locker flockig aus dem linken Ärmel. Wie gesagt: erfrischend und gut. Man kann gespannt sein, wer als nächstes im Topf des neuen Pop mitmischt.

Tracklist:

New in town
Earthquake
Stuck On Repeat
Click
Remedy
Meddle
Ghost
Mathematics
Symmetry
Tune Into My Heart
Hearts collide
No Brakes

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.