Plattenkritik

Pinboys - Simple Art

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 21.08.2009
Datum Review: 04.08.2009

Pinboys - Simple Art

 

 

Gääähn

Dänemark haut nach DÙNÈ's furchtbarer neuen "Enter Metropolis" den nächsten Brocken an überproduziertem Matsch heraus. Die PINBOYS bestehen dabei nicht nur aus Jungs, sondern haben auch noch einen weiblichen Gegenpart im Gepäck. Der Albumtitel "Simple Art" hingegen darf schon wörtlich genommen werden.

Denn so simpel und furchtbar leicht gestrickt war in letzter Zeit wenig. Die PINBOYS gehen bei jedem einzelnen der Songs den sicheren Weg, wagen keine Experimente und setzen auf eine Megaproduktion.

So spielt man hier mit bekannten Poprock Klischees, mal schnell und "hart", mal langsam und "gefühlvoll", allerdings konstant belanglos und manchmal sogar wie SARAH CONNER im Duett mit imaginären Rockern.

Davon gibt es schon viel zu viel und überhaupt wäre schon eine Band dieser Marke zuviel. Danke, Nein!

Tracklist:

The Story Of Their Lives
Hey Man
You.. My Everything
Crashing Cars
Murder
Hey Little Girl
Go with the Flow
My Sweet Sixteen
The Truth
Liar
I Cant take it anymore

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.