Plattenkritik

089 - 25 43 106

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

089 - 25 43 106

 

Nachdem Sub-D aus München geschichte war da nur noch Dirk das einzige Gründungsmitglied war, hat sich die Band dazu entschlossen nochmal neu unter dem Namen 089 (die Telefonvorwahl von München ihrem Heimatort) zu beginnen. Zu hören gibt es nun hier auf ihrer ersten DemoCD 7 klassische und doch ganz untypische Hardcore Songs. Mit einigen Effekten, jeder Menge experimentueller Ideen und vor allen ihrem ganz eigenen Stil schmeißen mich 089 glatt vom Hocker. Einflüsse aus der Metalszene sowohl als auch aus dem Punk Bereich sind hier zu erkennen und sehr gut mit eingepflegt worden. Das witzige an dem ganzen ist das sowohl auf der Website als auch im Booklet nicht die Tracklist oder die Texte zu finden sind... ich mein keine Texte ist nicht so untypisch aber keine Tracklist. Ich könnte jetzt ja sagen typisch ;o)!!! Nichts desto trotz gefällt mir das schlichte Artwork und für alle die mal wieder Musik ohne Scheuklappen hören wollen, geht auf www.089home.de und gebt euch die volle Breitseite Munich Hardcore at it's best!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media