Plattenkritik

2Raumwohnung - Lasso

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 31.07.2009
Datum Review: 29.07.2009

2Raumwohnung - Lasso

 

Beginnt man über 2RAUMWOHNUNG zu recherchieren, so bekommt man schnell ein paar interessante Infos geliefert. So sind Frontmadame Inga Humpe und Tommi Eckart nicht nur ein musikalisches Paar, sondern auch im Privaten. Wo Inga Humpe mit ihrer ehemaligen Band THE NEONBABIES allerdings geringe musikalische Projekte vorweisen kann, ist das bei Eckart schon anders. Dieser ist nämlich nicht nur Technoproduzent und festes Mitglied bei 2RAUMWOHNUNG sondern arbeitete in der Vergangenheit schon mit verschiedensten Typen wie beispielsweise Ralf Hertwig zusammen. Der wiederum ist Drehbuchautor und arbeitete mit Eckert als ein gewisses Duo namens PERRY & RHODAN zusammen. Aber als sei das nicht genug, ist Eckart sogar ein beliebter Remixer für Bands wie ROSENSTOLZ oder Altmeister ENNIO MORRICONE.

Aber genug der Spurensuche, immerhin liegt mit „Lasso“ das Fünfte (zählt man das Remixalbum „Melancholisch Schön“ dazu, Sechste) Album vor. Weg also von Zufällen wie der Entdeckung eines Zigarettenherstellers oder ähnlichem, 2RAUMWOHNUNG sollten inzwischen wissen, was sie können – und es zeigen!

Aber was soll man sagen? Schon mit dem Vorgänger und der Quasi-Hitsingle „36 Grad“ distanzierte man sich ein wenig vom unbekümmerten Pop und gab sich gezwungenen Mitteln hin. So wirken auch die 2RAUMWOHNUNG Songs eher wie die, inzwischen sehr nervigen, ROSENSTOLZ Songs und hinterlassen dem Hörer ein Werk zwischen Pop und Schlager. „Rette mich später“ ist da das beste Beispiel und erliegt am Kitsch in der Stimme von Inga Humpe. Hat man das gehört, erschreckt man sich auch nicht mehr beim „Angel of Germany“.

Playlist:

1. der letzte abend auf der welt
2. überall rein
3. und ich dreh
4. wir werden sehen
5. body is boss
6. was ist das
7. rette mich später
8. lasso
9. alles aus
10. vielleicht im nächsten leben
11. mosaik
12. wenn du bei mir liegst
13. angel of germany

Alte Kommentare

von mat 29.07.2009 17:09

ihr schreibt auch über jeden dreck ;)

von thedude 30.07.2009 11:26

Ne Ska Band, die sich warscheinlich wenigstnz Mühe gegeben hat völlig verreissen, aber über 2raumwohnung schreiben...PFFFF!!!! Wat is hier los??? Seid ihr die Visions?? Wo wollt ihr eigentlich hin mit eurem Ding..Mehr Major..Underground oder am besten Alles aber dafür nur so lala... Versteht mich nicht falsch, ich finde Allschools an sich sehr gut, nur bei so manchen Reviews könnte ich kotzen...

von fränk 30.07.2009 11:33

3 skullz also wo ist das problem?

von olivier // allschools 30.07.2009 11:53

Get a life...

von Olf 08.08.2009 13:29

Ja Olivier, get a life und mach keine Rezensionen.

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media