Plattenkritik

2Raumwohnung - Melancholisch Schön

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 20.06.2005
Datum Review: 26.06.2005

2Raumwohnung - Melancholisch Schön

 

Als die letzten Wochen ein neues 2raumwohnung Release angekündigt wurde rieb ich mir schon die Hände. Erst jetzt wo die Cd auf meinem Schreibtisch liegt merke ich dass es sich lediglich um ein Sommer-Akustik Album handelt, auf dem Frau Humpe und Herr Eckart uns alte Hits im neuem Bossa Nova Gewand aufkochen und zudem 4 neue Tracks beisteuern. Nicht wirklich neu das Konzept und man sollte schon skeptisch sein, wenn Bands ihre eigenen Songs covern, aber im Falle 2Raumwohnung ist es wohl gelungen. Ingas unverwechselbare Stimme und ihre Texte sind schon Grund genug 2 Raumwohnung zu lieben, und dazu tragen 2Raumwohnung ihr Sommerkleid, was ihnen ausgezeichnet steht. Ich will hier nicht viele Worte verlieren über ein Release verlieren was eigentlich schon nach den ersten 2 Sätzen erklärt ist, deswegen sei „Melancholisch Schön“ nicht nur Fans ans Herz gelegt sondern auch 2raumwohnung Neulingen ist hier eine super Chance gegenben sich mal mit dieser Band anzufreunden. Schick!

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media