Plattenkritik

36 Crazyfists - Underneath A Northern Sky

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 26.01.2009
Datum Review: 07.12.2009

36 Crazyfists - Underneath A Northern Sky

 

Und der nächste Aufguss. Das letzte Album der 36 CRAZYFISTS war ganz sicher ein großer (unerwarteter) Erfolg, welcher nun mit einer Live-DVD gekürt wird. Ob nun nötig oder unnötig sei dahingestellt – die Band jedenfalls hat sich Mühe gegeben. Ein komplettes Konzert, welches immer wieder unterbrochen wird durch Interviews, Proberaumaufnahmen und frühere Homevideos, welche darstellen, wie sympathisch und mit wieviel Leidenschaft die Band am Werk ist. Dabei steht natürlich vordergründig, das grandiose Konzert, welches mit mehreren Kameras und in wirklich guter Optik eingefangen ist.

So rastet das Publikum in Atlanta um einiges mehr aus, als hierzulande, was glücklicherweise einen großen Pluspunkt an diese DVD abgibt. Desweiteren unterhält das atmosphärisch unterlegte Bonusmaterial in Form von Radio-Interviews, Fan-Footages und Proberaum-Aufnahmen das Fanherz nochmal um ein Weiteres. Wie gesagt – ob nun Nötig oder nicht, das sei dahingestellt. Schön aber, dass man diese Band so nah und intim erleben kann, wie es wohl in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Nett.

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.