Plattenkritik

6 DTC - s/t

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

 

Metalcore aus Paris. Das heisst natürlich gleich mal brutal und extrem und vor allem gewaltätig; und das trifft hier auch genauso zu. 6-DTC bestehen aus 6 Leuten die aus Resten von Darkdawn und Migth is Right entstanden sind. Die Band kann man von Style her in die Ecke von Kickback, Trapped in Liffe und L´Espirit du Clan schmeißen, nur Qualitativ nicht annähernd so gut wie die eben aufgezählten! Das Gesang wird von 2 Sängern dargeboten; einer mit ner schweren, und einer mit ner kreischenden Stimme, was doch irgendwie an Do or Die erinnert!
Das Songwriting ist nicht originell und eigentlch durchschnittmäßig, nix besonderes. Die Produktion ist okay, Minuspunkt sind nur manchmal die high hats von Schlagzeug die viel zu laut sind. Wer auf dieses Genre Bands steht und interssiert ist kann gern mit der Band Kontakt aufnehmen: nesbi.prod@caramail.com oder pierpolak@hotmail.com!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media