Plattenkritik

7th Legion - Strength & Honour

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

7th Legion - Strength & Honour

 

Nachdem die Finnen leider hierzulande immer noch nicht viel bekannter geworden sind, wird wohl auch kaum jemand ihre 1. 7" haben. Wie auch immer, das hier ist ihre erste EP die schon kräftig Arsch tritt. Musikalisch ist der Sound sehr nah an Stigmata angesiedelt, jedoch trotzdem kräftig und true to da bone :-). Es macht Spass die Musik anzuhören. Der Song Dont Look Back ist auf jeden Fall der Hit der CD und fällt durch seine melodie parts doch aus dem Rahmen. Die Texte sind wie der Titel der CD, der schon viel aussagt. Es geht um die Realität und das Leben, und das erzählt immer noch die härtesten Geschichten. Nach wie vor ist die finnische Szene eine Art Geheimtip und obwohl sie schon kaum nicht nicht mehr zu Europa zu gehören scheinen sind sie doch einer der stärksten Teile dieser Subkultur. Check it out.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media